Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha TMAX Tech MAX 2025

Zontes 368 E 2025

Bewertung

Zontes 368 E 2025
VS.
Yamaha TMAX Tech MAX 2025
 

Zontes 368 E 2025 vs. Yamaha TMAX Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Zontes 368 E mit seinem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht der Yamaha TMAX Tech MAX mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX Tech MAX von 55 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des 368 E.

Der TMAX Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 368 E auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Zontes 368 E misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha TMAX Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des 368 E passen 17 Liter Sprit. Bei der TMAX Tech MAX sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Zontes 368 E beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.613 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha TMAX Tech MAX mit 13.329 Euro im Durchschnitt.

Von dem Zontes 368 E gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX Tech MAX sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für den Zontes gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 368 E 2025

Yamaha TMAX Tech MAX 2025

Zontes 368 E 2025 Yamaha TMAX Tech MAX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Trockensumpf
Hubraum 368 ccm 562 ccm
Bohrung 79 mm 70 mm
Hub 75 mm 73 mm
Leistung 38,7 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 40 Nm 55 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,8 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Bremsen vorne
Betätigung hydraulisch
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Reifendruckkontrollsystem, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2200 mm 2195 mm
Breite 795 mm 780 mm
Höhe 1395 mm 1415 mm
Radstand 1570 mm 1575 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Bodenfreiheit 150 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg
Tankinhalt 17 l 15 l
Reichweite 500 km 312 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 4,8 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 221 kg
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Griffheizung, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts