Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Yamaha R1 2021

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Yamaha R1 2021

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 GT 2023
VS.
Yamaha R1 2021
 

Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Yamaha R1 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Peugeot mit 14 PS bei 8.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 112 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.900 Umdrehungen bei des Pulsion 125 GT.

Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die R1 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Yamaha R1 ist von Radachse zu Radachse 1.405 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der R1 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 GT 2023

Yamaha R1 2021

Peugeot Pulsion 125 GT 2023 Yamaha R1 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 998 ccm
Leistung 14,4 PS 200 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 13500 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 112,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6900 U/min 11500 U/min
Starter Elektro
Getriebe Automatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 79 mm
Hub 50,9 mm
Verdichtung 13
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm
Federweg 95 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Launch-Control, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2065 mm 2055 mm
Breite 760 mm 690 mm
Höhe 1425 mm 1150 mm
Radstand 1460 mm 1405 mm
Sitzhöhe von 790 mm 855 mm
Gewicht trocken 169 kg
Tankinhalt 11,1 l 17 l
Reichweite 443 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 96 db

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts