Motron Nomad 125 2024 vs. Benelli Leoncino 125 2024
Bewertung
Motron Nomad 125 2024 vs. Benelli Leoncino 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Motron Nomad 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Nomad 125 von 11 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.
Bei der Nomad 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nomad 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Benelli Leoncino 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 149 kg ist die Motron ähnlich schwer wie die Benelli mit 145 kg.
Bei der Leoncino 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Motron Nomad 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 125 sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Nomad 125 2024 |
Benelli Leoncino 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 12,9 PS | 12,8 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 53 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2030 mm |
| Breite | 800 mm | 740 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1115 mm |
| Gewicht fahrbereit | 149 kg | 145 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 51 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,2 l/100km |
| Radstand | 1370 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Tankinhalt | 12,5 l | |
| Reichweite | 568 km | |