Kawasaki KLX 140R 2023 vs. Suzuki SV650 2023
Bewertung
Kawasaki KLX 140R 2023 vs. Suzuki SV650 2023 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki KLX 140R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 144 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Kawasaki KLX 140R hat mit 180 mm vorne und 180 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Suzuki SV650 mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine und hinten eine. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt KLX 140R auf Schlappen mit den Maßen 70 / 100 - 17 vorne und 90 / 100 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki KLX 140R misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Kawasaki mit 95 kg.
In den Tank der KLX 140R passen 5,8 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki KLX 140R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 141 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 59 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki KLX 140R 2023 |
Suzuki SV650 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 144 ccm | 645 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 81 mm |
| Hub | 54,4 mm | 62,6 mm |
| Verdichtung | 9,5 | 11,2 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Leistung | 73 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 45 Grad | 65 Grad |
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Nachlauf | 106 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Federweg | 180 mm | 125 mm |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 180 mm | 130 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 70 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1820 mm | 2140 mm |
| Breite | 790 mm | 760 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1090 mm |
| Radstand | 1260 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 95 kg | 200 kg |
| Tankinhalt | 5,8 l | 14,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Reichweite | 353 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
| Standgeräusch | 88 db | |