Neues IVM-Präsidium gewählt
BMW, Yamaha und TVS nun an der Spitze des Industrieverbands
Das neue Präsidium des Industrieverbands Motorrad Deutschland e.?V. (IVM) steht fest. Bei der Jahreshauptversammlung am 27. und 28. Mai 2025 in München wurden zentrale Positionen neu besetzt.
Michael Sommer wird Präsident, Marcel Driessen und Jan Breckwoldt als Vizepräsidenten
Michael Sommer von BMW Motorrad übernimmt das Amt des IVM-Präsidenten. Der bisherige Amtsinhaber Henning Putzke, ebenfalls von BMW, trat nicht erneut zur Wahl an. Ebenfalls nicht mehr zur Wahl stellte sich Jürgen Höpker-Seibert von Kawasaki, der bisherige erste Vizepräsident.
Marcel Driessen von Yamaha Motor Europe N.V. wurde zum 1. Vizepräsidenten gewählt. Driessen hatte zuvor das Amt des 2. Vizepräsidenten inne. Die Position des 2. Vizepräsidenten übernimmt nun Jan Breckwoldt, TVS Motor. Nach seinem Wechsel zum indischen Hersteller und dem gleichzeitigen IVM-Beitritt von TVS kehrt Breckwoldt damit ins Präsidium zurück.
Fördermitglieder setzen auf Kontinuität
Bei den fördernden Mitgliedern (aus den Bereichen Helme, Bekleidung, Schmierstoffe, Zubehör etc.) bleibt alles beim Alten: André Walek von 2Ride Germany GmbH wurde erneut als Vertreter in das IVM-Präsidium gewählt. Der Verband konnte zudem drei neue Mitglieder begrüßen: Neben TVS Motor und Royal Enfield (beide als ordentliche Mitglieder) trat auch Wilbers Products als förderndes Mitglied dem IVM bei.
Bericht vom 02.06.2025 | 944 Aufrufe