Der Dunlop Qualifier Core

Hypersportreifen zum günstigen Preis

Der Dunlop Qualifier Core ist laut Hersteller die Essenz von Hypersportreifen – er verspricht optimierten Grip sowie dynamisches Handling und Feedback. Neue Fertigungsmethoden sollen ein Performance-Niveau ermöglichen, das bislang nur High-Performance-Reifen vorbehalten war - und das zu einem niedrigen Preis.

Dunlop präsentiert seine neue Qualifier Core-Reifenserie. Der auf Sport und Performance ausgelegte Hypersport-Reifen soll verbesserten Grip, geringeren Verschleiss, dynamisches Handling und optimiertes Feedback bieten. Dank neuer Fertigungsmethoden seitens des Herstellers kann der High-Performance Reifen zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten werden.

Preiswerte Performance

Die überarbeitete Fertigungsmethode soll dabei für geringere Kosten und gleichbleibende Performance für den Fahrer sorgen, während man man bei derartigen Reifen vor wenigen Jahren noch tief in die Tasche greifen musste. Geeignet ist die neue Reifenserie in erster Linie für Naked-Bikes, sportliche Einstiegs- und Mittelkasse-Motorräder, als auch Superbikes und Touring-Modelle älterer Generationen. Doch welche Technologien machen den neuen Hypersport-Reifen so preiseffizient?

DFF- und HTC-Technologien kommen zum Einsatz

Mit der Dynamic Front Formula (DFF) wurden die Profilformen der Vorder- und Hinterreifen optimiert und aufeinander abgestimmt, um ein reaktionsschnelles Handling und eine verbesserte Stabilität zu gewährleisten. Dazu kommt die grundlegend neue Mischung und das überarbeitete Profildesign, das für souveränen Nass-Grip sorgen soll. Die ebenfalls hier angewandte Heat Control Technology (HCT) kombiniert eine wärmeerzeugende Base-Mischung mit einer darüber liegenden Endurance-Laufflächenmischung, die trotz ihrer Langlebigkeit ein extremes Grip-Niveau aufbauen soll. Doch damit nicht genug.

Konstante Aufstandsfläche

Die sogenannte JLB-Konstruktion, bestehend aus einem endlos gewickelten Null-Grad-Gürtel, soll außerdem die dynamische Ausdehnung des Profilzentrums bei High-Speed verringern und für eine konstant stabile Aufstandsfläche sorgen. Alle Infos zum Qualifier Core im gut sortierten Fachhandel, wie zum Beispiel beim Zweiradprofi Pauer.

Weitere Informationen unter https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle.html#/

Die Dimensionen des Dunlop Qualifier Core 2022

VORNE/HINTENGRÖSSEBESCHREIBUNGL/S
VORNE17120/70ZR17 (58W) TL QUALIFIER CORE(58W)
HINTEN17160/60ZR17 (69W) TL QUALIFIER CORE(69W)
HINTEN17180/55ZR17 (73W) TL QUALIFIER CORE(73W)
Autor

Bericht vom 09.03.2022 | 13.106 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts