Motorrad Bedienelemente

Motorrad fahren lernen

Richtig Kupplung bedienen, Wie bremst man mit dem Motorrad richtig und wie dosiert man das Gas perfekt? Wir haben dazu ein Video produziert.

Die Serie „How to ride a Motorcycle - Motorradfahren lernen“ erscheint in 20 Folgen auf dem YouTube Kanal von 1000PS TV. In dieser Serie werden wichtige Bereiche der Themen Fahrtechnik und Fahrsicherheit beleuchtet. Dabei wurden Interviews mit über 30 Gesprächspartnern in Europa und den USA geführt. Zu Wort kamen Fahrtechnik-Experten wie Keith Code, Varahannes und Matthias Meindl aber auch Rennfahrer wie Martin Bauer oder Horst Saiger sowie die 1000PS Redakteure NastyNils, Zonko und Co. Ziel der Serie ist es, Motorradfahrerinnen und Motorradfaher zu inspirieren. Macht euch Gedanken über das Thema Motorrad, Ausrüstung und Sicherheit. Macht euch Gedanken zum Thema Fahrtechnik und bildet euch weiter!

Neues Video aus der Serie - Motorradfahren Lernen - online

In der heute Abend um 20 Uhr erscheinenden Folge "Kupplung, Bremse, Gasgriff, Lenker - Das Zusammenspiel der Motorrad Bedienelemente!" dreht sich alles um Motorrad Basics. Auch wir konnten es kaum glauben, dass man darüber ein 36 Minuten langes Video machen kann. Doch je mehr Interviews wir führten umso tiefer ins Thema stiegen wir ein. Das Video beleuchtet die Thema Dosierung, Körperhaltung und Ergonomie. Einige Aspekte sind vermutlich für Einsteiger interessant, doch auch fortgeschrittene Piloten kommen nicht zu kurz. Hier der Link zum Video.

In dieser Serie erscheinen insgesamt 20 Videos. Wir publizieren die Videos 1 x pro Woche am Sonntag um 20 Uhr. Hier sind alle bisher erscheinenden Folge der Fahrtechnik Videoserie für euch online.

Motorrad Fahren lernen

Pfeil links Pfeil rechts

Bericht vom 22.12.2019 | 3.684 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts