Interview mit Victory
![]() |
|
Interview mit Torsten Zimmer |
|
Sieben Fragen an den Victory Sales & Marketing Manager. | |
1. Seit wann gibt es die Marke Victory in Europa, wann wurde sie
überhaupt gegründet und wer steckt dahinter? 1998 wurde die Marke vom Polaris Konzern ins Leben gerufen. Erstes Modell war die V92. Bis 2009 wurde ausschließlich für den US-Markt produziert, ca. 60.000 Motorräder wurden in 12 Jahren verkauft. Seit 31.10.2009 sind wir in Deutschland vertreten, seit 01.01.2010 auch in Österreich. 2. Kannst du kurz die Technik der Motorräder beschreiben. Welcher Motor ist verbaut, wieviel Hubraum hat er und was leistet er? Es ist ein von Polaris eigenkonstruierter Motor mit 1731 ccm, 95 PS und deutlich über 140NM Drehmoment. 3. Wieviele Händler gibt es derzeit in Deutschland und Österreich? In Deutschland sind es schon 21 Händler, in Österreich drei. Es wird stetig weiter ausgebaut. |
![]() |
|
|
Ersatzteile in 48 h. |
|
|
|
4. Ein Thema beim Motorradkauf, speziell beim Kauf eines Cruisers,
ist die Frage nach der Ersatzteilversorgung und dem Zubehörangebot. Ersatzteilversorgung geht über das EU-Zentrallager innerhalb von 48 Std. Es gibt einen 100 Seiten starken Zubehörkatalog. Immer mehr Zubehörlieferanten haben das Potenzial der Marke VICTORY erkannt, dieser Markt wächst ständig. |
|
5. Victory ist sehr selbstbewusst, wenn es um die
direkte Konkurrenz mit dem ewigen Platzhirschen Harley Davidson geht.
Wie groß war das Interesse der potenziellen Kunden auf der European Bike
Week? Welche Meinungen gibt es? |
|
Interessante Links: |
Fotos: Victory |
Bericht vom 23.09.2011 | 7.307 Aufrufe