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Neue Kawasaki KX-Modelle KX250F und KX450F für 2013
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KX250F |
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Siegertechnologie aus dem Rennsport |
Damit auch die Endkunden davon profitieren, überträgt Kawasaki seine sieggewohnte Motocross-Renntechnologie direkt
in die neue KX250F. Eine SFF-Gabel der zweiten Generation, ein stärkerer
Motor sowie schnell wechselbare Mappings für die Einspritzanlage sind
für 2013 mit an Bord.
Das Ziel ist einfach: Sowohl Hobbypiloten als auch routinierte Fahrer
sollen auf die
oberste Stufe des Podiums gehievt werden. Immerhin ist die KX250F eine der
erfolgreichsten Maschinen in der 250-Kubik-Klasse, das beweisen die
herausragenden Resultate in den amerikanischen SX- und MX-Serien, bei
denen mit Kawasakis 250er in den
letzten Jahren zahlreiche Meistertitel eingefahren wurden. Motorleistung und
Fahrwerksabstimmung liefern das, was Fahrer für den Sieg brauchen, die
vergleichsweise gewaltige Leistung wird unter anderem durch den Einsatz
modernster Technologien erzielt.
Und die letzte Entwicklungsstufe dieser Gewinnermaschine ist nun bald
für jedermann erhältlich! |
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Hauptmerkmale: |
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Modernste Federungstechnologie
SFF-Gabel (Separate Function Front Fork) Typ 2, Gabelgleitrohre mit
größerem Durchmesser (Ø 47 mm >> Ø 48 mm), Umgekehrtes Verbindungselement
Gabelgleitrohre mit größerem Durchmesser
Erhöhte Steifigkeit bietet vorne einen besseren Bodenkontakt. Größere
Dämpfungskomponenten tragen zu stabilerer Dämpfungs-Performance und
verbesserten Fahreigenschaften bei.
Die Typ 2-Konstruktion
(umgekehrtes Verbindungselement) hat einen progressiveren Charakter,
was eine solide Basis gegen Durchschlagen darstellt, ohne die
Fahreigenschaften zu beeinträchtigen. Die neue Innenkonstruktion ist
dieselbe, die auch an den Pro Circuit Kawasaki Werks-Racern vom Team
Monster Energy verwendet wird.
Einfaches Motortuning durch Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten
Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer einfachsten Zugriff auf 3
Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: "Standard", "Soft"
und "Hard". Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX
FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.
Doppelte Einspritzdüsen
Tragen zu höherer Leistung in allen Drehzahlen bei, besonders im oberen
Bereich.
Optimierter Einlass für noch mehr Leistung im hohen Drehzahlbereich!
Der Einlass führt im steileren Winkel an den Zylinder heran, wodurch ein
direkterer Weg zur Brennkammer realisiert wird. In Kombination mit einer
höheren Verdichtung und anderen Motormodifikationen bietet dies
verbesserte Leistung bei hohen Drehzahlen.
Schlankere Ergonomie
Ein neuer, um 4 mm schlankerer Rahmen, ein flacheres
Tank/Sitz-Design und eine in den Rahmen integrierte Verkleidung bieten
mehr Beweglichkeit.
Petal-Bremsscheiben
Petal-Bremsscheiben vorn und hinten werden durch einen neuen vorderen
Hauptbremszylinder und neue Bremsbeläge für stärkere Bremsleistung
und verbesserte Kontrolle vervollständigt.
Neues Werks-Styling
Das Design im Werks-Styling, schwarz eloxierte Felgen, schwarze
Gabelschützer und hintere Kotflügel, die blau eloxierte Oberfläche der
Federungseinsteller und das blaue Finish einiger Motorelemente verleihen
der KX250F einen optischen Auftritt, der ihrer technischen Performance
entspricht.
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KX450F |
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Biest ist zurück, stärker als jemals zuvor! |
Die KX450F ist bekannt für ihre herausragende Performance auf der
Strecke. Um das Bike auch weiterhin ganz vorne im Feld platzieren zu
können, wurde die 2013er-Version an vielen Stellen optimiert.
Auf der anderen Seite des Atlantiks dominierte diese Maschine das
Motocross- und Supercross-Geschehen im letzten Jahr: so sehr, dass Meistertitel in
beiden Klassen das logische Resultat waren! Auch dieses Jahr war die 2012er-KX450F unschlagbar und
sicherte sich mit Ryan Villopoto bereits vorzeitig den AMA
Supercross-Meistertitel. In der MX1 fightet die Kawasaki in der Saison
2012 ständig um Podiumsplätze, mit einem bemerkenswerten Doppeltagessieg
in Sevlievo/Bulgarien sowie dem Tagessieg in Fermo/Italien mit großem
Erfolg.
Für 2013 sind die wichtigsten Neuerungen ein stärkerer Motor, eine
verbesserte Ergonomie und die neue, pneumatische Upside-down-Gabel (PSF)
- erstmals in einem Motocrosser. Durch diese Änderungen ist es
nun einfacher geworden, das Biest zu bändigen und mit ihm am Limit zu
fahren. All das mit nur einem Ziel: der Konkurrenz hoffentlich wieder
keine Chance zu lassen! |
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Hauptmerkmale |
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Federung der neuesten Generation
Pneumatische Federgabel, PSF (Pneumatic Spring Fork), welche die Federn
durch Druckluft ersetzt.
Vorteile der PSF
Verbesserte Durchschlagfestigkeit und Bodenhaftung des Vorderrades: Bei
der Kompression ist die von der Druckluft generierte Gegenkraft stärker
als die einer Feder; beim Zurückfedern leistet Luft weniger Widerstand
als eine Feder. Größerer Einstellspielraum: Der PSF-Einstellbereich ist
viel größer als der einer AOS-Feder.
Stufenlose Einstellung: Fahrer sind nicht auf die
"Federungseinstellungen" Standard und Optional beschränkt.
Problemlose Einstellung.
Deutliche Gewichtsreduktion: insgesamt 750 g leichter
Leistungsstärkerer Motor
Höhere Leistung in allen Drehzahlen (besonders im sehr niedrigen bis
mittleren Drehzahlbereich) dank überarbeitetem Kolbenboden und
überarbeiteten Einstellungen des Steuergeräts
Launch-Control-Modus
Das System mit den Spezifikationen der AMA-Werksracer bietet dem Fahrer
unter Bedingungen mit wenig Grip einen deutlichen Vorteil.
Auswahl der DFI-Kennlinien-Daten
Plug-and-play-DFI-Stecker geben dem Fahrer einfachsten Zugriff auf 3
Motorkennfelder für verschiedene Einsatzbedingungen: "Standard", "Soft"
und "Hard". Jedes der Kennfelder kann mithilfe des KX
FI-Abstimmungs-Kits umprogrammiert werden.
Einstellbare Ergonomie
Dem Fahrer bieten sich verschiedene Möglichkeiten zur Einstellung
der Sitzposition: 4 Lenkereinstellungen und 2 Fussrastenpositionen
Neue Uni-Trak-Hinterradfederung
Schlanke, fahrerfreundliche Ergonomie
Petal-Bremsscheiben
Petal-Bremsscheiben vorn und hinten werden durch einen neuen
vorderen Hauptbremszylinder und neue Bremsbeläge für stärkere
Bremsleistung und verbesserte Kontrolle vervollständigt.
Werks-Styling
Passend zur neuen Ausführung des vorderen Kotflügels und zum weißen
hinteren Kotflügel verleihen die Graphics im Werks-Design, schwarz
eloxierte Felgen, schwarze Gabelschützer, die blau eloxierte
Oberfläche der Federungseinsteller und die blaue Oberfläche einiger
Motorelemente so wie dem 250er-Modell der KX450F ein besonders scharfes
Aussehen.
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| Interessante Links:
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Bilder: Kawasaki
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