Die Ergonomie ist sehr entspannt, lange Touren sollten kein Problem sein.
BMW G 310 R Test - Detail
Der 313ccm große Einzylinder hat eine Leistung von 34PS. Er ist um 180° gedreht, wodurch die Sitzbank niedrig gehalten werden kann.
BMW G 310 R Test - Detail
Schön ist er nicht, aber das sollte im Jahr 2016 nicht außergewohlich sein. Dafür erfüllt die BMW bereits Euro 4.
BMW G 310 R Test - Detail
Günstig, aber nicht billig. Der Tankverschluss ist zum Glück befestigt, das erleichtert das Tanken.
BMW G 310 R Test - Detail
Vorne verzögert eine radial verschraubte Einscheibenbremse mit 300mm Durchmesser und 4-Kolben Bremssattel. Das Fazit: sie verzögert brav und sollte keinen Anfänger überfordern.
BMW G 310 R Test - Detail
Vorne federt und dämpft eine gold-eloxierte Upside-Down Gabel mit 41mm Durchmesser.
BMW G 310 R Test - Detail
Auch wenn die Materialien nicht sehr hochwertig wirken, ist die Verarbeitungsqualität top. Da wackelt oder vibriert nicht.