Yamaha MT-10 alt gegen neu - muss es immer die Neue sein?

Views: 29.500
Dauer: 00:10:04
Online seit: 08.08.2022

Testbericht

Yamaha MT-10 alt gegen neu - muss es immer die Neue sein?

Wie schlägt sich die Yamaha MT-10 2022 gegen die SP von 2021?

Als die erste Yamaha MT-10 vor rund sieben Jahren die Bühne betrat, musste sie sich vorrangig wegen ihrer Optik so manche Kritik gefallen lassen - nicht jeder verstand das bullige Design auf Anhieb. Auf fahrtechnischer Ebene gab es allerdings nicht wirklich viel zu bemängeln, die MT-10 der ersten Generation ist auch heute noch ein richtiger Dampfhammer in der Riege der Hyper-Naked Bikes. Ist das brandneue Modell also wirklich viel besser? Wir vergleichen alt gegen neu!

Es ging wohl vielen anderen so wie mir, als sie die Yamaha MT-10 vor sieben Jahren zum ersten Mal sahen. Nur Kanten und zerklüftete Teile mit dieser eigenartigen Playmobil-Front hatten rein gar nichts Elegantes an sich. Grob gesagt also kein wirklich schönes Motorrad. Wenig später habe ich mich allerdings an diese außergewöhnliche Optik gewöhnt und hatte da auch schon das wahre Vergnügen, diese nackte Rakete zu fahren - da relativiert sich sogar für mich die Optik, wenn ein Motorrad so gut fährt.

Weiterlesen...

Als die erste Yamaha MT-10 vor rund sieben Jahren die Bühne betrat, musste sie sich vorrangig wegen ihrer Optik so manche Kritik gefallen lassen - nicht jeder verstand das bullige Design auf Anhieb. Auf fahrtechnischer Ebene gab es allerdings nicht wirklich viel zu bemängeln, die MT-10 der ersten Generation ist auch heute noch ein richtiger Dampfhammer in der Riege der Hyper-Naked Bikes. Ist das brandneue Modell also wirklich viel besser? Wir vergleichen alt gegen neu! Hier geht´s zum Bericht Yamaha MT-10 alt gegen neu: https://www.1000ps.at/testbericht-3009351-yamaha-mt-10-alt-gegen-neu-muss-es-immer-die-neue-sein
============================
Weitere Inhalte von 1000PS
► Die stärkste Motorradseite im Internet: https://www.1000PS.de
► 1000ps.com: https://www.1000ps.com/de-de
► Motorräder kostenlos inserieren: https://www.1000PS.net
============================
Hepco&Becker: Gepäck, Schutz und Zubehör für über 1.000 Modelle - Made in Germany
https://www.hepco-becker.de
----------------------------------------
iXS: Hochfunktionale Schutzbekleidung für Zweiradfahrer - individueller Style und perfekte Passform!
https://ixs.com/
============================
JETZT 1000PS YouTube Mitglied werden:
https://www.youtube.com/channel/UCAbWl7Gv6YD0_QKp-LUlF1g/join
- 1000PS fördern und noch mehr Videos sicherstellen
- Exklusiver Zugriff auf exklusive Videos
- Rascher Zugriff auf das 1000PS Videoarchiv
- Exklusive Emojis im Livestream
- Triff 1000PS! 1000PS Google Maps Link bei Tests und Events.
Mach mit!