Bilder: Numbnut XJR1300 Botafogo-N

Zum 20-jährigen Jubiläum der legendären XJR hier nun das dritte Modell des Yard Built Projekts! Nach der Skullmonkee von Wrenchmonkees und der Dissident von itroCkS!bikes liefert Numbnut Motorcycles damit die dritte Version der mächtigen Yamaha Ikone. Vorbild für den Umbau ist der Botafogo Special, ein einzigartiger FIAT Rennwagen aus dem Jahr 1917. Auch deshalb passt die XJR1300 Botafogo N-Type Special perfekt zur Yard Built Familie.

19.920 Aufrufe
Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 1
1 / 8

Sie ist ein beeindruckendes Custom-Bike, das übrigens ohne Schneid- oder Schweißarbeiten am originalen XJR-Rahmen entstanden ist. Um eine visuelle Verbindung zum Rennwagen von 1917 herzustellen, hat sich Chef-Customizer Roderick Seibert bei Gannet Design bedient.


Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 2
2 / 8

Um den sportlichen Anspruch auf die Spitze zu treiben, spendierten die Holländer ihrer Kreation die Teleskopgabel der Yamaha R1, dazu Radial-Bremszangen und eine modifizierte R1-Radabdeckung vorn sowie zwei Öhlins Federbeine auf der Hinterhand. Das rennsporttypische, unverkleidete Heck zieht dank des transparenten Tygon 2375 Ausgleichsbehälters und der schwarzen Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge viele Blicke auf sich. Die Pro-Bolt Titan Bremsscheibenschrauben runden den Gesamteindruck ab.


Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 3
3 / 8

Weitere kleine, aber feine Details sind der Numbnut Primärantriebdeckel, der per Knopfdruck zum Leuchten gebracht werden kann, die Steel Dragon Performance Ansaugtrichter aus Aluminium und der RF Biketech Radiator.


Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 4
4 / 8

Viele Teile von Numbnut Motorcycles sind für Besitzer einer XJR ab sofort verfügbar. Zusammen mit den Optionen von Wrenchmonkees und itroCkS!bikes bieten sich damit zahlreiche Möglichkeiten, die eigene Maschine individuell zu personalisieren.


Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 5
5 / 8

Eine Numbnut Imola Frontverkleidung mit gitterförmiger Abdeckung verbirgt den State-of-the-art LED-Scheinwerfer. Sämtliche Komponenten stehen in einem herrlichen Kontrast zur hellgrünen Lackierung, die Farbspezialist Mark van Wijk aufgebracht hat.


Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 6
6 / 8

Ein Stack ST200 Drehzahlmesser bildet die visuelle Schnittstelle zwischen Fahrer und Motor, während Bedienelemente im GP-Style von Bike Sport Developments und Biltwell Lenkergriffe den Kontakt zum Hinterrad herstellen.


Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 7
7 / 8

Numbnut XJR1300 Botafogo-N - Bild 8
8 / 8

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 10.08.2015

Pfeil links Pfeil rechts