Suchergebnisse für Supersport Seite 2
(426)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 25.02.2015
Eine aufmagazinierte Yamaha R1 2015 kam uns beim Pressetest vor die Linse. Da sind feine Zubehörteile mit dabei.
Erstellt am: 25.02.2015
Dreambike! Beim Pressetest stand eine voll ausgestattete YZF-R1M bereit. Leider nicht zum Fahren, sondern nur zum bestaunen und abschlecken. Hier Fotos von den Details.
Erstellt am: 20.02.2015
In Phillip Island präsentierte MV Agusta das "Reparto Corse" Team, das in der World Supersport und World Superbike Klasse antreten wird. Jules Cluzel/Lorenzo Zanetti greifen mit der F3 an, Leon Camier mit der F4 RC.
Erstellt am: 17.02.2015
Bestellt von einem Kunden, der das Bike bis zu seiner Fertigstellung nicht sehen wollte, muss man an dieser Ducati erst etwas suchen, um jenes sensationelle Detail zu finden, das im schieren Overkill perfekt ausgeführter klassischer Elemente nicht sofort ins Auge sticht. Und zwar deshalb, weil nicht heraussticht, was herausstehen sollte - der Auspuff! Der wurde Sidepipe-like im Heck versteckt und kann auf den ersten Blick mit einem Tankdeckel verwechselt werden.
Erstellt am: 16.02.2015
Gerade präsentiert Metzeler in Almeria den neuen Supersport-Reifen Racetec RR, der bereits bei der Isle of Man 2014 einen ersten Erfolg feiern konnte. Der Reifen ist in den Mischungsvarianten K1, K2 und K3 erhältlich und zeichnet sich durch exzellenten Grip bei allen Bedingungen, sowie Präzision, Stabilität und konstante Performance aus.
Erstellt am: 10.02.2015
Als vielseitige Basis hat sich Ducatis 900SS längst der Customizing-Szene eröffnet. Das Werk von Moto Studio blieb bei der Grundform aber dicht beim Original und baute einen klassischen Sportler mit wenig Chi-Chi, dafür mit viel Stile Italiano auf. Aber bescheiden wirkt das Ganze nur, weil man das dunkle Carbonfaser-Gewebe der Verkleidungsteile so schlecht sieht.
Erstellt am: 05.02.2015
Um moderne Supersportler detailliert beschreiben zu können, müsste man nicht nur ein Buch, sondern ein mehrteiliges Werk verfassen in der Länge von Herr der Ringe. Wer bei der neuen Ducati 1299 Panigale/S in die Tiefe gehen will, der verliert sich schnell in kilometerlangen Datenkanälen und hyperschnellen Mikroprozessoren. Deshalb bleiben wir an der wahrnehmbaren und verständlichen Oberfläche, ohne auf Wesentliches zu vergessen.
Erstellt am: 02.02.2015
Die 1299 Panigale hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann. 205 PS, niedrigstes Gewicht ihrer Klasse, schönstes Design überhaupt, modernste Elektronik und sie entstammt dem Adelsgeschlecht Ducati. Wem es aber nie schnell und schön genug sein kann, der rüstet mit dem Originalzubehör auf.
Erstellt am: 15.01.2015
Tannermatic beliefert seit vielen Jahren Customizer Walt Siegl, der mit den hochwertigen Carbonteilen aus Massachusetts edle Einzelstücke, oft auf Ducati-Basis, kreiert. Firmenchef Matt Tanner wollte nun endlich sein eigenes Custombike gebaut haben und besorgte sich eine 750er Monster. Siegl entwickelte dafür einen eigenen Rahmen, Clubhouse Motorsport passte ihn an und Bruce Meyers kümmerte sich um den Motor. Schließlich will Tanner mit diesem Prototypen auch an amerikanischen Rennen teilnehmen.
Erstellt am: 13.01.2015
Die Anforderungen eines weltbesten Patissiers zu erfüllen, dem man ein Motorrad bauen soll, stellen wir uns äußerst heikel vor, zumal Feinkunst auch Kleinkunst bedeutet und mit Michelin-Sternen dekorierte Zuckerbäcker mit unerträglicher Akribie und Hingabe an ihren Kunstwerken feilen, bis diese eine Qualitätsstufe erreichen, die der Perfektion sehr nahe kommt. Jordi Roca ist so ein Chef und Ad Hoc Cafe Racers aus Barcelona sind die Geburtshelfer seiner Träume.
Erstellt am: 09.01.2015
Die RR350 war eine größere RR250 und eigentlich nur vom Namen her eine Harley Davidson. In den 70ern hatte Harley eine Mehrheitsbeteiligung an der italienischen Marke Aermacchi, um eine Chance gegen die schnellen Japaner zu haben. Die größten Erfolge feierte man Mitte der Siebziger. Von '74 bis '76 konnte die HD RR250 dreimal die Weltmeisterschaft gewinnen, '76 holte man mit der 350er sogar zwei Titel.
Erstellt am: 09.01.2015
Eine 2013er Honda CBR250R ist kein Traummotorrad oder Objekt der Begierde des bürgerlichen Motorradfahrers. Aber nur deshalb, weil wir nicht sehen, was Designer und Customizer sehen. So wie die Kollegen von Studio Motor in Jakarta, Indonesien, die moderne Technik ebenso schätzen wie klassisches Aussehen. Ersteres bekommen sie von Honda, Zweiteres erledigten sie selbst.
Erstellt am: 07.01.2015
Einen Supersportler anzuräumen und ein performance-orientiertes, aber unbequemes Naked Bike draus zu machen ist immer noch irgendwie das Beste. Eine hervorragende Basis dafür ist die GSX-R750, dann damit hat man schon mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Außerdem ist die 750er mit 30 Jahren selbst ein Stück Geschichte. Das "French Atelier" kümmerte sich um die Konservierung eines 91er Modell, allerdings nicht im Originalzustand...
Erstellt am: 05.12.2014
Die Ducati 900 SS zählt sicher zu den legendärsten Modellen, die je die himmlischen Hallen von Bologna verlassen haben.; ausgestattet mit einem Herz in Form des 904 Kubik L-Twin und einer sakrosankten Seele, wie sie nur einem italienischen Motorrad innewohnen kann. Als Original bereits jetzt in die Geschichte vollendeten Designs eingegangen, eignet sich der Klassiker auch hervorragend für mannigfaltiges Customizing. Hin und wieder nimmt dieses Ausmaße an, die nur echten Experten Rückschlüsse auf das Basismo
Erstellt am: 01.12.2014
Der längs eingebaute V-Motor einer Guzzi macht es fast unmöglich, daraus etwas zu formen, das nicht in irgendeiner Weise attraktiv, interessant oder speziell aussieht. Die Jungs von Santiago Chopper hielten sich an die Grundregel: Der Motor ist und bleibt der Hauptdarsteller, halte dich mit dem Rest zurück und setzte nur ein paar Akzente, dann wirst du garantiert etwas Wunderbares schaffen.
Erstellt am: 26.11.2014
Zum 20-jährigen Jubiläum von Carl Fogartys ersten Sieg in der World Superbike Championship, legt Shark eine limitierte Sonderedition des Speed R Series II auf. "Foggy" hält noch immer den Rekord für die meisten Siege in der SBK WM, insgesamt 59. Den Titel konnte er in den Jahren 1994, 1995, 1998 und 1999 holen.
Erstellt am: 04.11.2014
Special Edition YZF-R1M: Sie wird in limitierter Stückzahl produziert und kann nur über einen Importeur bezogen werden. Sie unterscheidet sich vom Serienmodell durch Carbon-Verkleidungsteile in der Farbe Silver Blu Carbon und bietet ein noch höheres Ausstattungsniveau. Ihr GPS unterstütztes Communication Control System ermöglicht dem Fahrer und seinem Boxen-Team, Rundenzeiten und andere Fahrdaten auf einem Android-basierten Tablet zu analysieren. Das elektronische Racing Fahrwerk ERS (Electronic Racing Susp
Erstellt am: 04.11.2014
MotoGP für die Straße - Honda präsentiert den Prototypen der RC213V-S und lässt damit die Herzen aller Supersport-Anhänger höher schlagen.
Erstellt am: 04.11.2014
Die Panigale R ist die Basis für profisportliche Aktivitäten mit der Panigale. Während die 1299er sämtliche Grenzen in den 1000er Klassen mit dem monströsen Hubraum sprengt, holt die Panigale R die gleiche Leistung von 205 PS aus 1199 ccm. Nebenbei wurde sie auch einer Gewichtskur unterzogen und ist deutlich leichter als früher. Vollgetankt wiegt sie 184 Kilo. Hier erste Fotos.
Erstellt am: 04.11.2014
Die Yamaha YZF-R1M im Detail. Hier alle Fotos vom Yamaha Messestand. Die R1M ist ein unglaublich schönes Motorrad welches so wie es aussieht eine Racing-Performance auf höchstem Niveau abliefern wird. 2015 wird spannend!
Erstellt am: 04.11.2014
Die 1299er Panigales ersetzen die 1199er Modelle - nur die "R" bleibt als Homologationsbasis für die SBK Rennserien bestehen. Hier ein paar Eindrücke vom Ducati Messestand von der wunderschönen 1299er Panigale S
Erstellt am: 04.11.2014
Deutlich über 200PS soll die SBK Version der MV Agusta F4 abliefern. Hier die Eindrücke vom MV Agusta Stand.
Erstellt am: 03.11.2014
Zwei kw mehr Spitzenleistung und die legendäre Repsol-Lackierung sind die Highlights der neuen Honda Fireblade 2015. Die Fireblade leistet 133 kW (181 PS) bei 12.250 Umdrehungen pro Minute. Das Drehmoment beträgt maximal 114 Nm bei 10.500min. Kommendes Jahr wieder in der Replica-Lackierung des Weltmeisters.
Erstellt am: 03.11.2014
Die Yamaha YZF-R3 wird von einem Reihenzweizylinder mit 321 Kubik angetrieben, der 42 PS leistet und ein Drehmoment von 29,6 Nm erzeugt. Der Supersportler soll vollgetankt nur 169 Kilogramm wiegen. Die Sitzhöhe beträgt 780 mm und der Radstand 1380 mm.