Suchergebnisse für Husqvarna Norden 901

(20)
Filtern
Anzeige
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Die Suzuki V-Strom 1050DE und Husqvarna Norden 901 ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Wir haben sie auf und abseits der befestigten Wege getestet und überprüft, ob es nicht doch wissenswerte Unterschiede gibt.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.10.2023

Ein technischer Feinschliff veredelt die Reiseenduro-Schönheit von Husqvarna für kommende Saison. Alle Infos für das 2024er Modell der Norden 901!

Es war ein Reise-freudiges Jahr 2022 bei 1000PS. Kein Wunder, gab es doch zahlreiche Neumodelle unter den Adventure-Bikes. Welche Modelle waren die begehrtesten im Fuhrpark? Hier sind unsere Reiseenduro Highlights 2022.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 09.12.2022

Die USA mit dem Motorrad zu bereisen ist eine der lohnenswertesten Einträge auf Deiner Bucket List. Schon ein Roadtrip mit dem Mietwagen gibt unglaubliche Einblicke in das vielseitige und riesige Land. Mit dem Motorrad geht man einen Schritt weiter. Man taucht noch tiefer ein. Hier die 5 Gründe warum Du die USA unbedingt mit dem Motorrad bereisen solltest!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.10.2022

Wüste, Straße, Schotter und raues Gelände. Die Husqvarna Norden 901 musste beim Trip von San Diego nach Las Vegas viel wegstecken. Wie schlug sich das Reisemotorrad beim intensiven Test?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.10.2022

Den Südwesten der USA mit dem Motorrad zu bereisen lautete der Vorschlag. Dabei aber möglichst viele Strecken im Gelände absolvieren war der Plan. Daraus wurde ein intensives Abenteuer mit wunderbaren Höhen und lehrreichen Tiefen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.10.2022

Streng genommen spielen Yamahas Tenere 700 World Raid und die Husqvarna Norden 901 in verschiedenen Ligen. Dennoch wollen beide Reiseenduros sein, die einen so ziemlich überall hinbringen, egal wie weit das Ziel entfernt ist oder wie unwegsam die Strecke dorthin. Deshalb haben Wolf und Arlo die beiden auch miteinander verglichen, sowohl auf der Straße, als auch auf unbefestigten Wegen.

Bei großen Reiseenduros zeigt schon die Dimension des Vorderrads, dass sie eigentlich für Farten im Gelände prädestiniert sind. Trotzdem verlassen in der Realität die meisten Adventure-Bikes nur selten die asphaltierten Straßen. Wie gut sich die Honda Africa Twin, Ducati DesertX und Husqvarna Norden 901 auf der Straße bewegen lassen, haben wir auf Metzeler Einheitsreifen überprüft.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 04.08.2022

Die Reiseenduro Husqvarna Norden 901 wird von SW-Motech mit einem neuen Sortiment an Zubehör versehen, das das Bike sicherer und bedienungsfreundlicher machen soll.

Drei Motorräder, drei verschiedene Ansätze! Obwohl sich die Reiseenduros der Mittelklasse bei der Ausstattung gegenseitig überbieten wollen, gehen sie dennoch das Adventure-Bike-Thema unterschiedlich an. Welche sich für welchen Einsatzzweck am besten eignet, das haben wir auf den katalanischen Straßen überprüft.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 26.03.2022

Lange und sehnlich erwartet, ist sie nun endlich hier! Die Husqvarna Norden 901 geisterte mir seit dem Erstkontakt auf der EICMA 2019 im Kopf herum. Ist sie vielleicht noch mehr als die fantastische Fahrdynamik der Konzernschwester KTM 890 Adventure in ein elegantes Kleid gepackt? Zwei Wochen Testbetrieb in Spanien bringen die Antwort!

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.01.2022

2022 wird ein spannendes Jahr am Reiseenduro-Sektor, mit etlichen, zum Teil lange erwarteten, Neuheiten. Noch ist er keine davon gefahren, aber mit nachstehenden fünf Bikes würde unser 1000PS-Motorradreise-Profi Wolf trotzdem sofort auf Tour gehen – hier seine Top 5:

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.11.2021

Die neue Husqvarna Norden 901 im intensiven Test auf den Azoren. Zwei Tage unterwegs auf der Straße, auf Schotter und im Gelände. Hier die Erfahrungen von NastyNils.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.10.2021

Das Warten hat ein Ende! Husqvarna präsentiert die neue Norden 901 und zur großen Freude aller hält sich das Serienmodell recht genau an den allseits gefeierten Prototypen von der EICMA 2019. Doch kann die Technik im Inneren auch entzücken?

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 08.10.2021

In nur 3 Wochen wird die Husqvarna Norden 901 endlich vorgestellt. Seit der Präsentation des Prototyps 2019 sind alle ganz heiß drauf. Wir haben alle Informationen gebündelt, Fotos analysiert und Marketing-Sprüche ertragen, um euch einen letzten Ausblick auf die Norden zu geben.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 30.03.2021

Die 1000PS-Spitzel haben Husqvarnas Testzentrale infiltriert und dabei wertvolle Fotos geschossen und Informationen geborgen. Es geht um die Ausrichtung der Norden 901 und was folgen könnte.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.12.2020

Die Entwicklung der Husqvarna Norden 901 dürfte rasch voranschreiten. In Investorenmeetings werden schon Fotos gezeigt und auf der Straße Erlkönig-Fotos geknipst.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 10.01.2020

In einer durchgesickerten Datei aus einer KTM Präsentation für Investoren wird der Fahrplan für die Husqvarna Modellreihen der nächsten Jahre abgebildet. Die 701er Modelle verschwinden, was bleibt sind vor allem kleinhubige wie 125er, 250er und 401er Huskys. Aber ganz verschwinden die großen Motoren dank der Norden 901 nicht.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2019

Husqvarna überrascht auf der EICMA 2019 mit einem Reiseenduro-Concept mit größerem LC8c-Motor und einzigartigem Design! Zusätzlich werden die Vit- und Svartpilen 401 und 701-Modelle überarbeitet und die 701er Enduro und Supermoto bekommen ein umfassendes Elektronik-Paket, die 701 Enduro eine Long Range-Schwester mit 25 Liter Tankvolumen.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 05.11.2019

Ein Concept-Bike ist bekanntlich noch nicht die finale Lösung eines Motorrades, lässt aber schon erahnen, wie die endgültige Version wohl aussehen könnte. Vor allem bei Husqvarna ist das in der Regel so, denken wir nur an die Vitpilen 701, die in ihrer endgültigen Version tatsächlich dem Concept-Bike wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht (und für 2020 in wunerschönem Blau daher kommt, dazu mehr im Husqvarna Neuheiten-Bericht). Außerdem lässt Husqvarna bereits jetzt vermelden, dass die Norden 901 den vergrößerten Motor der KTM 790 Adventure bekommen wird!