Moto Festival Bern 2024 - Custombikes, Streetfood und Konzerte

Event Konzept begeistert Schweizer Publikum

Das Motofestival geht nach dem letztjährigen Debüt in die zweite Runde. 1000PS war als führende Plattform für Motorradbegeisterte natürlich auch 2024 wieder dabei und hat sich einen umfangreichen Eindruck vom größten Schweizer Motorrad Event verschafft. Namhafte Aussteller, viele Spezialbikes, ein integriertes Food-Festival, Konzerte und Stuntshows - wir waren begeistert! Am Motofestival ist für jeden etwas dabei.

Nach diesem Jahr trauen wir uns zu behaupten: Das Motofestival hat sich längst als Dreh- und Angelpunkt für Motorradliebhaber etabliert. Namhafte Aussteller wie Ducati, BMW, Suzuki, Honda, Kawasaki, Triumph und Co präsentieren ihre Neuheiten für die Saison 2024. Tuning-Experten enthüllen die kühnsten Kreationen und nahezu in jeder Ecken des Veranstaltungsgeländes glänzen edle Custombikes. Doch das Motofestival bietet weit mehr als nur eine Ausstellung von Motorrädern. Schon im letzten Jahr hatte sich gezeigt, dass die Veranstalter einen Schritt weg vom traditionellen Messe-Charakter hin zu einem echten Erlebnis-Format machen wollten. Und 2024 war dieses Konzept noch deutlicher spürbar. Bei Betreten des Geländes wird dem Besucher rasch klar, dass hier etwas Besonderes auf ihn wartet.

Erweitertes Rahmenprogramm am Motofestival Bern 2024

Das Motofestival bietet 2024 ein vielfältiges Programm, welches - im wahrsten Sinne des Wortes - wirklich für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Street-Food-Fans kommen im Außenbereich voll auf ihre Kosten, denn das integrierte Food-Festival verwöhnte die Gaumen der Besucher mit BBQ Spezialitäten und einer breiten Auswahl an weiteren Köstlichkeiten. Konzerte am Freitag und Samstag Abend sorgen für musikalische Unterhaltung, während mehrmals täglich stattfindende Stuntshows den Adrenalinpegel in die Höhe treiben.

Viel Aufwand hat man auch rund um die neue Indoor-Offroad-Arena betrieben. Rund 60 Lastwagen hat es gebraucht, um alle Materialien für den Parcours in die Halle zu schaffen. Die Hindernisse gehen über endurotypische Materialien, wie Baumstämme, Reifen und Betonblöcke hinaus. Sogar abgewrackte Autos müssen vom hochkarätigen Fahrerfeld mit Teilnehmern aus der Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich überwunden werden. Die Rennen finden täglich statt. Toll ist dabei auch das frei zugängliche Fahrerlager, wo man sich hautnah einen Eindruck von den Sportenduros und den Fahrern verschaffen kann.

Umweltgedanke am Motofestival Bern 2024

Dass den Veranstaltern neben all der benzinbetriebenen Action auch der Umweltgedanke wichtig ist, beweist die Tatsache, dass Besucher, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen eine Ermäßigung von 30% auf das Eintrittsticket erhalten. Ein guter Ansatz - finden wir sehr lobenswert!

Du möchtest noch dieses Wochenende das Motofestival Bern besuchen?

Hier sind alle Infos zu Tickets und Eintrittspreisen zu finden: Jetzt Tickets Kaufen

Das sind die Öffnungszeiten:

TagDatumMesseFoodKonzerte
Donnerstag29.02.202410:00 - 19:0010:00 - 20:00-
Freitag01.03.202410:00 - 21:0010:00 - 21:3021:00 - 24:00
Samstag02.03.202409:00 - 19:0009:00 - 20:0019:00 - 24:00
Sonntag03.03.202409:00 - 17:0009:00 - 17:00-

Wir kommen 2025 gerne wieder!

Die Veranstalter haben ganze Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass das Motofestival 2024 nicht nur ein einfaches Messe-Event wird, sondern ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Von der Vielfalt der Aussteller bis hin zu den spannenden Shows und Wettbewerben. Wir von 1000PS waren begeistert und freuen uns schon jetzt auf das Motofestival 2025!

Bericht vom 01.03.2024 | 5.517 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts