Bald’s historische BMW Fahrzeugschau

Zum Tag der Deutschen Einheit am 03. Oktober geöffnet

Zweimal im Jahr, immer am letzten Sonntag im Mai und am 3. Oktober, finden die über 50 klassischen BMW Motorräder und die anderen seltene historischen Fahrzeuge reges Interesse bei den vielen Besuchern.

Bedeutsame Sammlung klassischer BMW Motorräder

Zwei Termine im Jahr sind fix für Rudolf Bald und sein Team der BMW-Stiftung: Immer am letzten Sonntag im Mai und am 03. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, sind die Türen zu einer der bedeutsamsten Sammlungen klassischer BMW Motorräder weltweit für Interessierte geöffnet. Dann können Motorradbegeisterte einen Blick auf die über 50 BMW Zweizylinder Modelle aus den letzten 95 Jahren werfen. Neben hervorragend restaurierten Standardmodellen finden Zweiradfans viele Rennsportmodelle aus den Glanzzeiten der bayerischen Marke in Erndtebrück, einige davon sogar mit Beiwagen und Weltmeisterkranz. Eines der ersten jemals gebauten BMW Motorräder, eine R 32 Baujahr 1923 in perfekt restauriertem Zustand gehört ebenso zum Bestand wie Sondermodelle aus dem Gelände- und Strassenrennsport oder Modelle von Behörden.

Tag der offenen Tür 2018

Am 03. Oktober ist die einzigartige Ausstellung in der Grimbachstraße 34 / Ecke Sonnenweg in 57339 Erndtebrück geöffnet, Rudolf Bald und seine Freunde stehen als kompetente Ansprechpartner bei Fragen rund um die klassischen Zweiventiler aus München gerne zur Verfügung. Der Eintritt am Tag der offenen Tür ist frei, über eine großzügige Spende freuen sich.

der rüstige BMW-Fan Rudolf Bald und seine engagierten Freunde, denen die Pflege und Präsentation der BMW Zweiradklassiker am Herzen liegt, sehr. Interessierte, die an dem Tag der offenen Tür am jeweils letzten Sonntag im Mai eines Jahres oder am 03. Oktober den Weg nach Erndtebrück nicht schaffen, können sich für eine Individuelle Führung gerne über die Kontaktdaten auf der Homepage http://www.rudolf-bald-stiftung.de melden.

Ich freue mich auf Zweiradfans aus ganz Deutschland, die unsere einzigartige Ausstellung klassischer BMWs einmal in Ruhe betrachten wollen. - Rudolf Bald, Stiftungsgründer.

Bericht vom 07.09.2018 | 2.137 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts