Club of Newchurch von 17. - 24. Juni 2018

Club of Newchurch von 17. - 24. Juni 2018

So viel Programm wie nie beim Club of Newchurch

Im 13. Jahr dreht das „Club of Newchurch“ Motorcycle Festival richtig am Hahn: mit einer so noch nie dagewesenen Programmvielfalt wollen die Österreicher ihr tiefenentspanntes Festival nochmal toppen.

10 Bands, 50 Brands und 14.000 Friends ist das Motto, wenn sich vom 21. bis 24. Juni Neukirchen am Großvenediger in Newchurch verwandelt! Ein ganzer Ort inmitten der österreichischen Alpen wird dann für den Autoverkehr gesperrt und nur noch Motorräder haben Zugang.

BMW, Brixton, Husqvarna, Indian, Royal Enfield, Suzuki und Yamaha werden über 50 Testbikes mitbringen, die auf geführten Testrides rund um Newchurch reichlich ausgefahren werden können.

Die 5 beste Bikes werden gewählt

Die Promi-Jury des Bike-Contests wird die 5 besten Bikes aus den Kategorien „Professional“, „Amateur“ und erstmals auch „Classics&Originals“ auswählen. Gerade letztere Kategorie verspricht viel Spannung: Ja, Classic-Bikes wird es reichlich geben, aber gibt es eigentlich noch völlig originale Maschinen ohne Umbauten? Und sind die dann auch schön?

Wie auf die beiden ROKKER-Races am Freitag und Samstag um 14 Uhr, bei der 12 wilde Teams auf wilden 125ern wilde Gefechte ausfahren – Ride your Song ist in diesem Jahr das Motto dazu, da auch der Showteil mit in die Wertung einfließt.

Weltpremiere von BMW Motorrad

Eine Weltpremiere wird es am Freitagabend mit der Präsentation des „Soul Fuel Bikes“ von BMW Motorrad geben, welches erstmals beim Club auf der Hauptbühne enthüllt wird. Da der Blechmann es es gerade baut, darf man auf Spektakuläres hoffen. Genauso wie beim Charity-Bike von Titan Motorcycles (wird vor Ort verlost!!!) und dem Festival-Bike, der „NEWCHURCH TWO“, die in diesem Jahr ein Gemeinschaftsprojekt von den irren Schweizern BeUnique 2.22, Classicbike Raisch, 8Tech Racing und Lackmuss sein wird.

Desweiteren wird den Männern (und sehr vielen Frauen) viel Streetcomedy geboten, eine Feuershow, eine neue Yamaha Stunt-Show, eine Skateboard Ramp, das Motodrom ist da, eine Photobox, drei Bühnen und eine dicke fette Custom Area mit u.a. Walzwerk, Titan, Vagabund, Blechmann, NCT, Be Unique, Reier Motors, 8Tech Racing, Bike Brothers, Classicbike Raisch, Twinton und und und.

Wer noch ein Zimmer braucht: booking@newchurch.at ist Eure Adresse, Infos über https://www.facebook.com/events/477189565980382/, https://www.instagram.com/clubofnewchurch/ und www.newchurch.at

Autor

Bericht vom 16.05.2018 | 1.240 Aufrufe

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten