Teilnehmerrekord beim Top of the Mountain Biker Summit 2017

Beim dritten Biker Summit war Ischgl wieder fest in Motorradhand

Mit über 600 Bikern vor Ort hat sich die Teilnehmerzahl beim Top of the Mountain Biker Summit 2017 im Vergleich zum Vorjahr stark gesteigert. Beeindruckendes Highlight: Die Motorradparade mit 450 Bikes auf die auf 2320 Metern gelegene Idalp mit anschließendem Biker-BBQ im Restaurant Alpenhaus.

Teilnehmerrekord beim höchsten Biker-Treffen Österreichs, atemberaubende Motorrad-Stuntshows oder stundenweise Testfahrten mit den neuesten Motorrad-Modellen der dritte Top of the Mountain Biker Summit verwandelte Ischgl vom 21. bis 23. Juli mit über 600 Teilnehmern in den Motorrad-Hotspot der Alpen. Wir sind stolz darauf, dass wir auch beim dritten Top of the Mountain Biker Summit die Teilnehmerzahlen steigern konnten. Dieser positive Zulauf zeigt uns, dass wir mit unserer Bike-Veranstaltung und dem High-Bike Testcenter Paznaun den richtigen Weg betreffend Sommerangebote eingeschlagen haben, freut sich Andreas Steibl, Geschäftsführer des TVB Paznaun-Ischgl über die gelungene Veranstaltung.

Wochenend-Highlight: Die Motorrad-Parade mit 450 röhrenden Maschinen zum höchsten Biker-Treffen Österreichs auf die auf 2320 Metern gelegene Idalp. Frisch vom Grill konnte ein Biker-BBQ inmitten der faszinierenden Bergwelt rund um die berühmte Idalp genossen werden. Im Biker Village wurde einiges geboten: Das High-Bike Testcenter Paznaun stellte stundenweise die neuesten 2017er-Modelle zum Testen bereit.

KTM-Freeride-Stunt-Fahrer Dieter Rudolf (AUT) und Profi-Rider Julien Welsch (FRA) beeindruckten im Zweistundentakt mit atemberaubenden Stuntshows. Bei der FASTnSLOW-Challenge konnten sich die Biker selbst auf dem Motorrad beweisen und Lernbegierige wurden beim Schräglagentraining mit KTM-Fahrtrainer Klaus Schwabe gut betreut. Abends sorgten Live-Bands im Biker Village für ausgelassene Stimmung: Am Freitag stieg die Welcome-Party mit MILESTONE und am Samstag konnten die Besucher bei SUPERPURSUITMODE mit Leadsänger Florian Liegl, Ex-Skispringer, abrocken.

Das Beste: Mit dem Top of the Mountain BIKER SUMMIT ist die Motorradsaison in Ischgl noch lange nicht vorbei. Bis Ende September 2017 kann jeder mit gültigem Führerschein der Klasse A im alpenweit einzigen markenübergreifenden Motorrad-Testcenter High-Bike Testcenter Paznaun die neuesten Modelle der führenden Hersteller Aprilia, BMW, KTM, Ducati und Triumph tageweise ausleihen und testen.

Autor

Bericht vom 26.07.2017 | 5.244 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts