Pannonia Custom Show 1. - 3. April 2016

Eine Messe gibt Vollgas

Oberwart. Die Motomotion steigt Punkto Angebot heuer wieder ordentlich aufs Gas: Von 1. bis 3. April bietet der Autosalon mit rund 25 Marken die größte Autoschau im Südosten Österreichs. Gleichzeitig nimmt auch der Bereich rund um die Customszene ordentlich Fahrt auf, denn diesmal werden hier nicht nur spektakuläre Custombikes zu sehen sein, sondern auch Customcars. Und für die, die nicht nur schauen wollen, gibt es auch wieder genug Action: zum Beispiel auf der neuen, großen Kartbahn.

Auto-matische Anziehung

Nirgendwo sonst im Südosten Österreichs bekommt man bei einer Autoschau so viele Marken präsentiert wie bei der Motomotion in Oberwart. Man kann nicht nur die neuesten Modelle und die verschiedenen technischen Innovationen miteinander vergleichen sondern auch an Ort und Stelle Sitzproben in den Autos nehmen. Rund 25 Automarken, darunter auch alle drei deutschen Premiummarken, sind in diesem Jahr im Rahmen der Messe vertreten. Besonderes Highlight wird die Österreich-Premiere des neuen Polaris Slingshot Modells sein. Dieses dreirädrige Zwitterfahrzeug aus Motorrad und Auto, wird hier zu sehen sein obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist. Wir freuen uns wirklich, wie breit und umfassend der Autosalon aufgestellt ist, sagt Messeveranstalter Markus Tuider von der Burgenlandmesse.

„Pannonia Custom Show“ - die größte Custom-Messe Österreichs

Für die österreichische Custom-Szene ist Oberwart inzwischen der Treffpunkt im Frühjahr geworden. Bei der Pannonia Custom Show zeigt sie, zum ersten Mal nach dem Winter die neu gebauten Modelle ihrer außergewöhnlich gestalteten Custombikes und Customcars. Fans der Unikate und Leute, die es lieben ihren Fahrzeugen einen persönlichen Touch zu geben sind hier richtig. Die Custom-Szene ist stark vertreten bei uns, es werden einzigartige Fahrzeuge zu sehen sein, sagt Markus Tuider. Führende Customizer aus Österreich, Deutschland, Polen und Ungarn zeigen vor Ort, was alles möglich ist und bieten diese unverwechselbaren Stücke auch zum Kauf an. Für alle die gerne selber schrauben steht auch ein umfassendes Angebot an Teilen, Zubehör und Werkzeugen zur Verfügung. Für alle Fragen rund um die Straßentauglichkeit der Umbauten ist erstmalig der TÜV Austria mit einem Messestand vertreten. Weiters sind auch Harley Davidson, Indian Motorcycle, Victory Motorcycle, Skyteam, Mash, Vespa und BMW Motorräder mit repräsentativen Messeständen mit dabei.

Pannonia Custom Award 2016

Vergeben wird im Rahmen der Pannonia Custom Show zum vierten Mal der Pannonia Custom Award, und zwar in sieben verschiedenen Kategorien, von Best Painting bis Old School. Und auch die Meinung der Besucher ist gefragt, denn in der Hauptkategorie Peoples Choice zählt, was den Messegästen gefällt. Einfach wird die Entscheidung allerdings nicht, sind doch über 70 Bikes angemeldet, auf die der Messeveranstalter besonders stolz ist: Hier werden wirklich Fahrzeuge zu sehen sein, die man Normal nicht vors Auge bekommt, für mich immer das Highlight der Messe.

Raritäten, Kuriositäten & Spezialitäten

Bei der Motomotion und der Pannonia Custom Show ist man nicht nur richtig, wenn man sich für einen Neuwagen und Custombikes interessiert, Teile der Ausstellung ist Raritäten gewidmet und bietet tolle Dinge, einfach so zum Anschauen und Staunen. Liebevoll gepflegte amerikanische Oldtimer, extravagante Stretchlimos, Buggys, Dragster & Custom Cars oder ein LKW, der für Truck Trial Trips gebaut wurde, werden da gezeigt. Oldtimer Motorräder aus der Zwischenkriegszeit, Vespa Raritäten aus dem Vespa Museum und eine absolute Sensation: ein Steyr Puch Fahrrad, Baujahr 1938 und original verpackt werden auch zur Messe gelangen.

Raus ins Abenteuer

Schauen ist toll, aber zu wenig? Kein Problem: Bei der Motomotion und der Pannonia Custom Show kann im Outdoorbereich der Puls schon mal höher werden, wenn man selbst ein Steuer in die Hand nimmt. Im Offroad-Parcour zum Beispiel ist ordentlich Überwindung im Spiel. Oder auf der neuen Kartbahn kann es heiß hergehen auf der großen, weitläufigen Bahn wird auch die Zeit gemessen und kleine Rennen können gefahren werden. Zusätzlich zur neuen Kartbahn gibt es natürlich wieder eine spektakuläre Stuntshow, sogar dreimal täglich. Und beim ÖAMTC Motorradfahrsicherheits und Schleudertraining ist man auch ganz schön gefordert, sagt Tuider.

Der richtige Drive

Auto, Motor, PS, Nervenkitzel, Stunts, da braucht es auch eine richtige Stage. Deshalb wird die Bühne von Curtis Jensen´s Acousticats den ganzen Tag lang gerockt werden, auf dem Laufsteg kann man sich von lässigen Modeschauen im Rockabilly-Style inspirieren lassen und laufend gibt es Interessantes rund um Auto, Motorsport und Custombikes. Also Ladies and Gentleman: "Please start your engine

Adresse und Preise Pannonia Custom Show

  • 14. Motomotion Oberwart, 4. Pannonia Custom Show, 1. bis 3. April 2016,
  • Messegelände Oberwart
  • Öffnungszeiten: 09:00-18:00, Eintritt:
  • Tageskarte: € 6,-,
  • Ermäßigte Tageskarte: € 4,50 (Alphacard, Schüler, Studenten und Pensionisten),
  • Rückfragen: Burgenland Messe, Markus Tuider 03353/33022

office@burgenland-messe.at, www.motomotion.at, www.facebook.com/customshow.at

Autor

Bericht vom 03.03.2016 | 5.602 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts