Custombike Show 2014 Bad Salzuflen

Kreative Beiträge zum Individualverkehr

Die größte Custombike-Show der Welt war heuer wieder zu Gast in Bad Salzuflen. Die mittlerweile zum zehnten Mal veranstaltete Messe für Motorradumbauten war so groß und imposant wie nie zuvor. Veranstalter und Aussteller haben die Ärmel hochgekrempelt und den Besuchern ein würdiges 10-jähriges Jubiläum bieten können.

Zu bestaunen waren auf den rund 28.000 m² ca. 900 umgebaute Motorräder von mehr als 300 Firmen. Neben den zahlreichen Harley Umbauten waren auch viele Oldtimer, Café Racer, Bobber, Nakedbikes und vieles, vieles mehr ausgestellt - bei der riesen Auswahl an individualisierten Bikes war wirklich für Jeden etwas dabei. Die Begeisterung für das Thema Customizing und das Potenzial, das sich dahinter verbirgt, wird auch den großen Motorradherstellern immer mehr bewusst. So fanden sich unter den Ausstellern dieses Jahr erstmals auch Yamaha und Suzuki. Auch BMW hat mehr dieses Jahr mehr Aufwand geleistet und den Messestand vom Vorjahr durch einen nagelneuen Messe-Truck ersetzt.

Für ein ausgiebiges Rahmenprogramm wurde auch dieses Mal gesorgt. Ein Team von Stuntfahrern unterhielt mit halsbrecherischen Vorführungen in der Steilwand, bei den Bodypainting Vorführungen wurde live Nackte Haut verziert und die Wahl der Miss Custombike durfte natürlich auch nicht fehlen. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war der Biker Build-Off, der bereits seit 2007 einen fixen Bestandteil der Messe ausmacht. Bei diesem Wettbewerb treten zwei Teams aus unterschiedlichen Nationen gegeneinander an und bauen live auf der Messe ein Showbike auf. Da Bill Dodge von Bling Cycles nicht zum Biker Build Off antreten konnte, sind kurzfristig die Jungs von Toxic Bikes aus Bad Doberan, Deutschland, eingesprungen und konnten den Build Off gegen den Spanier Sergio Bayarri von der Sbay Motor Company aus Spanien für sich entscheiden.

Anzeige

Bericht vom 10.12.2014 | 7.949 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts