Erzberg Tourist

Motorradtour zum Erzbergevent. Grandioses Spektakel für ALLE Motorradfahrer/innen.

Erzberg Ausflug

Motorrad Ausflug zu einem DER globalen Motorradsport Hotspots

Erzberg
Der Offroad-Motorradwelt beneidet uns Österreicher um DIESE Location. Wir können hier den Ausflug zum irren Spektakel auch gleich mit einer zünftigen Motorradtour verbinden. Prädikat: PFLICHT

Das Erzbergrodeo kennt man. Aus dem Fernsehen, aus den Motorradzeitschriften und natürlich auch durch die coolen Bilder und Videos im Internet. Viele Offroad-Freaks waren selbst schon als Teilnehmer mit dabei, zahlreiche auch als Besucher. Doch auch für "normale" Motorradfahrer lohnt sich ein Ausflug zum Erzberg. Die Anreise führt durch die schönsten Zweiradreviere des Landes. Das Spektakel selbst ist weit mehr als großer Motorsport. Action, Spaß und alleine die gigantische Anzahl an Startern machen das Event zu einem beeindruckenden Tagesausflug. Hier die Facts für Erzberg-"Ersttäter".

Anreise

Die schönste Anreise mit dem Motorrad zum Veranstaltungsgelände hat man vermutlich über Hiflau, Wildalpen, Gußwerk und Mariazell. Aus dem Norden / Westen reist am vermutlich am schönsten via Weyer / Eisenstraße an. Damit ist schon mal der Weg zum Erzberg auf alle Fälle eine Reise wert. Kurven und Panorama vom Allerfeinsten. Die Anreise ist mit allen Motorrädern / Rollern möglich. Also auch auf Supersportlern, Cruisern oder Choppern.

Parken

Positiver Aspekt bei der Anreise mit dem Motorrad ist der kostenlose Parkplatz in Nähe der Erzberg-Arena. Da hat man einen großen Vorteil gegenüber den Gästen die mit dem Auto kommen und man ist quasi schon direkt im Geschehen.

Eintritt

An der Kasse löst man ein Tagesbesucherticket. Dieses kostet 30 Euro und damit kann man sich als Besucher in allen Besucherbereichen des Geländes (ohne Motorrad) bewegen. Kinder bis 14 Jahre können kostenlos rein!

Bester Tag

Es gibt zwar auch schon Donnerstags und Freitags einiges an Action zu bestaunen (hier der Link zum Zeitplan), doch wer erstmals zum Erzberg kommt sollte den Sonntag oder evtl. Samstag auswählen. Das harte Red Bull Hare Scramble welches die bekannt spektakulären Bilder liefert ist das Highlight und beginnt mit der Startaufstellung am Sonntag um 11:00 Uhr.

Beste Aussicht

Grandios! Beim Erzbergrodeo muss man sich nicht für einen Aussichtspunkt entscheiden. Ähnlich wie in den Großstädten dieser Welt verkehren den ganzen Tag über "Hop on / Hop off" Shuttle Busse. Diese sind für Besucher kostenlos und man kann das Rennen aus verschiedensten Blickwinkeln betrachten. Highlights sind natürlich die "Badewanne" und die "Wasserleitung". Dort sieht man Männer weinen und Motorräder ebenso.

Damit ihr einen Eindruck habt was euch erwartet - Hier Bilder und Videos aus dem Jahr 2012.

Essen / Trinken

Im gesamten Veranstaltungsgelände verteilt gibt es insgesamt 5 Gastronomiestände. Für Speis und Trank ist also bestens gesorgt

Promis / Spektakel

In der Erzbergarena ist ein Ausstellungsbereich welchen man ebenfalls besuchen kann. Dort trifft man auch Promis aus der Welt des Motorsports oder auch aus anderen Sportarten. Red Bull als Sponsor des Events hat ja einige Athleten aus anderen Bereichen unter Vertrag und hier am Erzberg kreuzen sich oftmals die Wege vieler Sportpromis.

 
Erzberg Action
Website mit allen Infos zum Event: http://www.erzbergrodeo.at

Bericht vom 17.05.2013 | 4.712 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts