PS Tuner-GP 2012

10. Auflage des Tuner GP am Hockenheimring mit 11 Motorrädern. Mitwählen und gewinnen!
 

PS Tuner-GP 2012 Hockenheim

Bereits zum zehnten Mal fand heuer der Tuner GP am Hockenheimring statt.
 

Alle 11 Motorräder, die heuer von ihren Tunern am Hockenheimring ins Rennen geschickt wurden, werden in den kommenden Ausgaben von "PS - Das Sportmotorrad Magazin" im Detail vorgestellt. Wie die Reihenfolge aussieht, entscheidet wie seit einigen Jahren üblich, der Leser mit einer Online-Abstimmung. Bis spätestens 30. Juli 2012 kannst auch Du deinen Favoriten vom Tuner GP 2012 wählen. Das Wahlergebnis legt fest, in welcher der kommenden PS-Ausgaben welches Tuner-GP-Motorrad vorgestellt wird.

Unter allen Teilnehmern verlost PS einen Satz Bridgestone S20 und einen Satz TRW-Lucas-Bremsbeläge.


Hier wählen und gewinnen


Bei der zehnten Auflage des PS-Tuner-GPs brachten die Tuner wieder feinste Ware an den Hockenheimring. Carbon-Sigl lieferte eine Ducati 1199 Panigale mit einem eigens entwickelten Voll-Carbon-Rahmen, die vollgetankt gerade einmal knapp über 170 Kilogramm auf die Waage bringt. Der gleichen Schönheit aus Bologna widmete sich auch Denis Hertrampf. Von Wunderlich kam der Speedcruiser auf Basis einer BMW HP 2 Sport, der speziell für die Rennstrecke gebaut wurde. Micron Sytems nahm sich der nagelneuen, lecker anzuschauenden und noch geiler klingenden MV Agusta F3 an, von Altzschner und Yamaha-Klein gab es die RSV4 von Aprilia mit allerlei feinem Beiwerk, eine scharfe KTM RC8 warf Herbert Kainzinger in die Runde und die elektronisch am weitesten entwickelte Japanerin, die Kawasaki ZX-10R, verfeinerten die Jungs von TTSL.

Aber auch nackte Waffen waren wieder dabei: Höly lieferte eine Kawasaki Z 1000 - eines der Lieblingsspielzeuge von Tuner Dieter Briese - und Klaus Bretter, der im vergangenen Jahr die bombastische B-King aufgebaut hatte, präsentierte diesmal eine giftige Triumph Speed Triple. Der Honda-Händler und häufige Tuner-GP-Teilnehmer Wellbrock hielt die Fahne der Supersportler hoch: Die CBR 600 RR zeigte wieder mal, dass die Klasse in der 1000er-verseuchten Gegenwart nicht wegzudiskutierende Qualitäten besitzt.


Interessante Links:

Text: 1000ps, PS

Autor

Bericht vom 10.07.2012 | 10.175 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts