Skijöring in Gosau

Detonieren im Tiefschneesulz. Im Gegensatz zu Olympia Österreicher vorn!

Frühlingshafte Seiltänze beim Skijöring in Gosau

 

Gold und Silber für Deutschland

Für Österreichs Slalom-Asse waren die Weichschneebedingungen in Vancouver gar nicht medaillenverdächtig. Am Sulzschnee ihren Spaß hatten dagegen mehrere hundert Zuschauer beim Skijöring in Gosau: Driften, drängeln, detonieren hieß es dort beim wilden Seiltanz, zu dem sich am Samstag 40 Tanzpaare, bestehend aus Motorrad- und Schifahrer, eingefunden hatten. Neben den Zuschauern hatten auch hier wieder einmal die Deutschen die größte Freude. Die starke Abordnung des MSC Ramsau holte beim Tiefschnee-Skijöring Gold und Silber.

 
 

Beste Verhältnisse beim morgendlichen Warm-up

Veranstalter Joe Lechner und die Vollgasherren vom Enduroclub Rabenkogel unter Obmann Andi Gamsjäger hatten ganze Arbeit geleistet. Am Samstag herrschten im morgendlichen Trainingsdurchgang beim Driften und Drängeln noch allerbeste Verhältnisse. Auf der rund 500 Meter langen Rennstrecke katapultierten sich die Seilschaften aus Motorrad- und angehängten Schifahrer auf Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 80 km/h.

 
 
Detonieren im Tiefschneesulz

Im Tagesverlauf wurde es deutlich wärmer, die Piste mutierte zum Tiefschneesulz. Nach Driften und Drängeln wurde Drängeln und Detonieren zum abwechslungsreichen und unterhaltsamen Rennmotto. Bedingungen, mit denen die Herrschaften des MSC Ramsau am besten zurecht kamen. Auch beim Skijöring-Seiltanz hatte Deutschland klar die Nase vorn. Florian Oberholzner (KTM) zog seinen Schifahrer Anton Brandner am schnellsten durch den Tiefschnee. Silber glänzte es für Markus Wanka (TM) und Gerhard Moderegger. Erst auf Platz drei die erste rot-weiß-rote Seilschaft mit Thomas Stögner und Rainer Heuratscheck.
 

Ergebnis Bike 

1

Florian Oberholzner

Anton Brandner

D

KTM

MSC Ramsau

2

Markus Wanka

Gerhard Moderegger

D

TM

MSC Ramsau

3

Thomas Stögner

Rainer Heuratscheck

A

KTM

2 Rad Unterberger


Ergebnis QUAD/ ATV

1

Gerhard Truckenthanner

Gernot Sattleder

A

Can Am 800

X-Team Austria

2

Ernst Exl

Helmut Deller

A

KTM

Licht & Planung

3

Jürgen Elmecker

Armin Zwinz

A

Yamaha

MSC Schenkenfelden


Interessante Links:

Text: Harald Wetzelsberger
Fotos: www.bikercom.at

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 01.03.2010 | 5.315 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts