Harley WR Versuch

Seth Enslow will Evel Knievels Harley-Weltrekord brechen.

Weitsprung Weltrekordversuch

Seth Enslow will den Weltrekord im Harley Davidson Weitsprung brechen.


Freestyle-Motocross-Profi Seth Enslow will Geschichte schreiben: Am Montag, dem 1. März um 23.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird er im australischen Sydney den Versuch unternehmen, den Rekord im Motorrad-Weitsprung auf einer Harley-Davidson zu brechen.

Der legendäre Stuntfahrer Robert Craig Evel Knievel persönlich hatte den Rekord erstmals bei seinem spektakulären Comeback nach dem schweren Sturz im Wembley-Stadion Ende Mai 1975 aufgestellt: Noch im gleichen Jahr übersprang er am 25. Oktober mit seiner Harley-Davidson XR 750 im Freizeitpark Kings Island in Ohio 14 Greyhound-Busse. Erst 24 Jahre später gelang es Bubba Blackwell ebenfalls auf einer Harley-Davidson XR 750 diesen Rekord auf die derzeitige Bestmarke von 47,85 Metern zu verbessern.

Der unvergessene Evel Knievel gilt vielen als der Urahn aller Extremsportler schlechthin lange bevor der moderne Begriff des Extremsports überhaupt aufkam, erläutert Mark-Hans Richer, Harley-Davidson Senior VP und Chief Marketing Officer. Auch die aktuelle Stuntfahrer-Generation zählt ihn nach wie vor zu ihren größten Vorbildern und erweist ihm gerade mit Versuchen, die von ihm erstmals aufgestellten Rekorde zu brechen, ihren Respekt.

Enslow verlässt sich bei seinem neuesten Abenteuer auf die Harley-Davidson XR 1200, die gezielt für den Weitsprung modifiziert wurde. Fans in aller Welt können seinen Sprung live auf http://www.harleyworldrecordjump.com/ verfolgen oder anschließend auf dem Harley-Davidson YouTube Channel sowie auf der Harley-Davidson Facebook-Seite anschauen, die regelmäßig von einer halben Million Fans frequentiert wird.


 

Interessante Links:

Text/Fotos: Harley Davidson

Autor
TommyfromVienna

TOMMYFROMVIENNA

Weitere Berichte

Bericht vom 01.03.2010 | 5.008 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts