SUPERMOTO TESTIVAL

Verschiedene Supermotos direkt testen und vergleichen ist der Grundgedanke des Supermoto-Testivals. Hier können Supermoto freaks nach Herzenslust testen.

Das SMC-Testival in Kaufbeuren ist am Wochenende gelaufen. Etliche Händler aus dem Süddeutschen Raum hatten sich in der All-Kart Halle in Kaufbeuren mit ihren Testmotorrädern eingefunden. Für 50 € Startgebühr konnte man sämtliche Motorräder nacheinander durchtesten. Zwischendurch konnte man sich die Wartezeit oder Ruhepause am Buffett verkürzen.

Kenner nutzten dabei de Gelegenheit z.B. die aktuelle Rennmaschine von Daniel Hiemer um den Kurs zu treiben und den Unterschied zu Serienmotorrädern zu erfahren. Es standen Maschinen unterschiedlichster Hubraumklassen zur Verfügung. Darunter fand sich z.B. ein Supermoto-Umbau der neuen Honda CRF 150 oder Pit-Bikes für die ganz kleinen Fahrer.

Während der gesamten Veranstaltung kam es zu keinen ernsthaften Unfällen. Lediglich ein paar Ausrutscher von übermotivierten Piloten waren zu verzeichnen.

Nächsten Samstag und Sonntag findet in der Halle die Motorrad Freizeit Messe statt. 2 Tage dreht sich in und um die Halle alles ums Motorrad. Die Hersteller päsentieren die neuesten Modelle mit dem jeweiligem Zubehör , Bekleidung und Accessoires. Draußen finden Cross-, Pocketbike- und Supermoto-Racings statt. Einer der Höhepunkte dürfte die Quad-Freestyle-Show von der quadconnection sein. Beim "Maßnehmen" für den Anlauf und die Landung musste man schon mal die Rampe zurücksetzen denn die Quads stehen den Crossern in der Flugweite und Flughöhe kaum etwas nach.

Autor

Bericht vom 20.03.2007 | 1.733 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts