Yamaha Tenere 700 Umbau


World Raid

Umbau-Art:
Ein wenig umgebaut
Biketype
Enduro
Baujahr
2020
Leistung
75 PS

Kontaktieren

E-Mail senden...

Beschreibung

Ohne jeden Zweifel ist diese Enduro ein großer Wurf, ein ganz großer. So urteilt Norbert Bauer, Chefredakteur der Zeitschrift Enduro in seinem Fahrtest zur Markteinführung der Yamaha Ténéré 700. Überzeugende Straßen-Eigenschaften im Allgemeinen und begeisterndes Kurven-Verhalten im Speziellen sowie Offroad-Talent auf ungewohnt hohem Niveau, ergänzt durch die einzigartige Elastizität und Laufruhe des Motors, gehen Hand in Hand. Sie schwimmt nicht mit im Mainstream: Nicht noch mehr Leistung, nicht noch mehr Elektronik, nicht noch höhere Preise. Sie ist ein ultraleichtes, pures Motorrad das wie keine Andere Lust auf Abenteuer weckt. 185 kg Trockengewicht, 2 Zylinder, 75 PS - mehr braucht es nicht um Spaß zu haben!

hmf hat nun zwei Special-Editions aufgelegt. Die XTZ-R ist in zwei exklusiven Dekoren zu haben und wird auch direkt mit einem extrem leichten Akrapovic-Titan-Endschalldämpfer ausgestattet. Die Ténéré XTZ-R wird zusätzlich auf Wunsch von hmf individuell, je nach Ausbaustufe mit einem auf den Fahrer abgestimmten Fahrwerk von Öhlins und weiteren Highlights ausgestattet. Die Basis-Version der Ténéré 700 ist aktuell (Stand 28.10.2020) inkl. Nebenkosten bereits 9.720 € zu haben. Die XTZ-R im Special-Dekor in Rally-White oder Rally-Blue gibt es mit Akrapovic-Endschalldämpfer bereits ab 10.890,00 €. Außerdem bietet hmf nun auch eine Low-Version der Ténéré mit nur 805 mm, also ganze 7 cm geringerer Sitzhöhe, an.

Umbau-Daten

Gewicht
199 kg

Bewertungen

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

Hier einloggen und diesen Umbau bewerten

Eingetragen am 28.10.2020

Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Testbericht

  • spielerisches Handling
  • toller Motor
  • saubere Verarbeitung
  • wenig Elektronik für Straßenfahrten
  • Sitzbank könnte auf langen Strecken unbequem werden

Du bist ein Schrauber?

Präsentiere der 1000PS Community dein individuelles Projekt.

Zeig deinen Umbau