SuperDuke R vs S1000R Vergleichstest

KTM 1290 SuperDuke R vs. BMW S 1000 R - Vergleichstest mit dem Nakedbikes. Knappes Duell!
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/010123/yamaha-custom-star-bolt-contest-3.jpg
 

KTM 1290 Super Duke R vs. BMW S 1000 R

Vergleich der Traumbikes 2014. Ein Kampf der Religionen. V2 vs. R4, Bayern gegen Oberösterreich, Superbike-Schwester vs. Superbike / Enduro Mischling.

 

Nach dem Test der KTM 1290 SuperDuke R war für uns klar. Es gibt kein Motorrad welches diese Waffe hier schlagen kann. Wir fuhren sie auf den langen Kehren hinauf nach Ronda. Dort wo man die 180 Pferde richtig von der Leine lassen kann und mit irren Speed in die Ecken geht. Die aktuelle Aprilia RSV-4 Tuono war zwar gut, kann aber mit der Super Duke R nicht mithalten. Auch die neue Kawasaki Z-1000 spielt nicht in dieser Liga.
Doch dann kam die S 1000 R. Spürbar günstiger, deutlich schwächer am Papier aber beim Test ebenfalls sauschnell. Wir fuhren die S 1000 R auf Mallorca. Dort waren mehr als 200 die Seltenheit, die PS an der Spitze waren hier egal. Wie wird ein direktes Duell ausgehen? Die SuperDuke startet als Favorit, die S 1000 R als Underdog mit Preisvorteil. Click Dich durch den Bildertest mit allen Eindrücken und Details. Im Video kannst Du ein irre knappes Onboard Duell zwischen den beiden Nakedbikes verfolgen.

 
>>SD 1290 R vs S1000R Testbericht hier clicken
 
Ein Fahrer, zwei Motorräder. Im Sattel jeder Maschine wurde die bekannte Strecke einmal inhaliert. Das Ergebnis war ernüchternd! Die geschmeidige aber nicht zu schnelle Strecke ermöglichte nur einen hauchdünnen Sieg für die SuperDuke. Aber seht selbst im Video.
 

Nach der deftigen Ausfahrt sprach NastyNils Klartext zu den Bikes. Im Video alle Eindrücke vom Test.

 


Interessante Links:

Text: nastynils
Fotos:
nastynils

Bericht vom 24.02.2014 | 67.011 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Passende Gebrauchte und neue Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts