Eckl Varpalota Tour

Die Eckl Truppe war mit einigen mutigen Endurofahrern in Varpalota unterwegs und kam mächtig ins Schwitzen. Der Master Mat war als Guide mit und berichtet...

Das Wetter war traumhaft, könnte zum Endurofahren nicht besser sein. Leider hatten wir am 2. Tag schon einen Verletzungsbedingten Ausfall, da Gerhard hat die 200er vom Eckl einmal gscheit vom Hang gelassen. Da waren wir nur mehr 5. Bei einer Fahrzeit pro Tag von ca. 6-8 Std. haben wir ungefähr 90 -110 km schönste Steilhänge, Waldwege und Schotterpisten bezwungen. Ein Lob an die Teilnehmer, denn alle haben die von mir vorgedachten Tagesetappen mit viel Herz und Mut sehr gut gemeistert. Was man mit einer modifizierten 350er XT alles bewältigen kann, hätt ich mir vorher nicht träumen lassen. Trotzdem muss man sagen die Tour ist nicht für Weicheier. 2 halbe und 2 ganze Tage sind vielleicht hier doch zuviel, die Erschöpfung am Sonntag war den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. So wurde das Abschlussrennen auf einem 1.2 km langen Handlingkurs auf 3 Runden gekürzt. Sieger war der Thomas mit einer Zeit von 3.43 und einem knappen Vorsprung vorm Hans und dem Ulrich. Danach gings Erschöpft aber Zufrieden wieder zurück nach Österreich.

Wer auch mal so eine mächtige Tour besuchen will sollte vorher die 1000PS Enduro Perfection besuchen: http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=312192&id=312192#view

 

Autor

Bericht vom 08.05.2003 | 3.730 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts