Highbike Testcenter Ischgl

Highbike Testcenter Ischgl

1000PS Betriebsausflug

Einmal im Jahr rückt die 1000PS Crew zum Betriebsausflug in die Alpen. Im Highbike Testcenter finden wir paradiesische Arbeits- und Urlaubsbedingungen vor. Nirgendwo gibt es eine größere Auswahl an Mietmotorrädern in den Alpen.

Unsere Stammleser kennen die Location bereits. Alle Jahre wieder rückt die 1000PS Crew aus, um das Highbike Testcenter in Ischgl zu besuchen. Der 1000PS Betriebsausflug ist für uns ein ganz besonderes Highlight. Wir haben hier in Ostösterreich zwar auch nette Motorradstrecken, doch die herrlichen Alpenpässe sind nun mal eine ganz andere Liga.

Warum ins Highbike Testcenter?

Wir von 1000PS sind faul und fleissig zugleich. Auf der einen Seite möchten wir dem Büro entfliehen und ein paar Tage Motorradurlaub geniessen. Da kommt das Paznauntal natürlich gerade recht. Auf der anderen Seite möchten wir die Zeit aber auch sehr effektiv nutzen. Im Highbike Testcenter können wir besonders viele unterschiedliche Motorräder an wenigen Tagen fahren und testen. Unseres Wissens nach gibt es auf diesem Globus keine vergleichbare Location. Also Miemotorräder in dieser Qualität und Quantität zu diesen Preisen. Für die Mitbewerber ist es zwar etwas unsympathisch, doch die Mietpreise vom Highbike Testcenter werden vom übermächtigen lokalen Tourismusverband gestützt. Mit 11.000 Betten ist Ischgl im Winter eine gewaltige Wirtschaftsmacht im Skitourismus und einen kleinen Teil der im Winter verdienten Gelder investiert man in das Highbike Testcenter um Sommergäste anzulocken. Uns Motorradfahrern kann diese kühne Marketinginitiative nur recht sein.

Hotel Post in Galtür

Die Auswahl an Hotels und Pensionen im Paznauntal ist riesengross. Doch im Jahr 2015 wollten wir bei DEM Motorradspezialisten nächtigen. Franz Türtscher betriebt mit seiner Familie und seinem Team das “MoHo” Motorradhotel Post in Galtür. Es gibt ja mittlerweile viele Hotels mit einem “Bikes Welcome” Schild auf der Tür, doch solch geballte Kompetenz wie beim Franz haben wir bisher noch nicht erlebt. Die Ausstattung vom Hotel selbst ist mal überragend. Der Trockenraum und die Werkstätte lassen keine Wünsche offen. Doch zusätzlich dazu bietet er auch Trialkurse inmitten der Tiroler Berge auf seinen Gas Gas Elektrotrials an. Der routinierte Instruktor fährt mit seinen Kunden auch gerne in die Berge um dort komplette Fahrtechnikkurse abzuhalten.

Die besten Routen in den Alpen

Der Franz spielte einige Routen-Geheimtipps auf unser Tom Tom Rider 400 Navi. Wir haben atemberaubende Seitentäler entdeckt und genossen die Berge dann auch am Wochenende fast ohne Verkehr. Aber unsere Alltime Topstars mussten auch 2015 wieder mit am Tourenprogramm stehen.

Die Lieblingsstrecken der 1000PS Crew in den Alpen

  • Silvretta Hochalpenstrasse
  • Stilfser Joch
  • Ofenpass
  • Namlos Tal

Die Arbeit ruft

Doch nach dem Urlaub ruft dann richtig viel Arbeit. Kollege Vauli sortiert gerade die Fahreindrücke der Kollegen und arbeitet an den zahlreichen Testberichten aus Ischgl. Capt. Kuk arbeitet an den Videos aus den Bergen. Da kommen geile Filme auf euch zu. Einen Vorgeschmack auf die folgenden Testberichte findet ihr hier in der Bildergalerie auf 1000PS. Bleibt dran.

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder

Links

Alle Berichte aus dem High Bike Testcenter 2015:

Bericht vom 31.07.2015 | 7.948 Aufrufe

Weitere Neuheiten