Supermoto Training Pomposa

Vom 25. bis 28. März fand der mittlerweile obligatorische Saisonauftakt in Form eines Trainingswochenendes in Italien statt.
Supermoto Training in Pomposa, Italien
Bericht von Patrick Schuster

Günther Sendlhofer hatte dieses Jahr eine neue Strecke nahe Ferrara ausfindig gemacht. Leider kamen nicht ganz so viele Fahrer wie in den letzten Jahren. Vielleicht ließen sich einige von dem schlechten Wetter in der Heimat abschrecken. Doch alle die den 700km-Weg auf sich nahmen, wurden mit 3 Tagen Sonnenschein, bis zu 20°C, Pizza&Pasta und Fahren-bis-zum-umfallen belohnt.

Da auf der Strecke regelmäßig Supermoto- und Kartmeisterschaften ausgetragen werden, konnte die Anlage neben einer eindrucksvollen Tribüne auch mit einem ordentlichen Fahrerlager, Restaurant und WC/Duschen aufwarten.
Die ca. 1min 30sec lange Strecke bot alles was das Drifter-Herz begehrt: lange / kurze Geraden, schnelle / langsame Kurven und einen interessanten Offroadteil. Eine ziemlich flotte Gerade führte gerade Wegs ins Gelände. Die vor der 180° Rechts-Kurve entstandenen Bremswellen verlangten der Fahrwerkseinstellung einiges ab. Aber durch den Sandboden, fielen die Schläge aber nicht allzu hart aus.
Ziemlich schwierig gestalteten sich die anschließende links und rechts Kurve, die mit den sandigen Reifen zur sauberen Rutschpartie wurden. Doch außer dem einen oder anderen Ausrutscher passierten keine gröberen Stürze. Somit blieb auch die bereitstehende Rettung den ganzen Tag arbeitslos.
Auch Ex-Staatsmeister Hannes Maxwald war angereist und stand 3 Tage lang mit Rat&Tat zur Verfügung. Somit waren vom Hobbyfahrer bis zum ÖM-Racer alle Klassen anwesend. Für alle waren es dadurch 4 Tage intensives Training zu Einstimmung auf die neue Saison.

In Kürze geht es schon mit dem ersten Sendlhofer Supermoto-Training in Österreich weiter. Am Sonntag den 24.4. findet erstmals am Gelände bei Neutal ein Trainingstag statt. Genau rechtzeitig, denn schon 1 Woche danach wird es beim ersten Rennen der Saison in Greinbach richtig zur Sache gehen.

Patrik Schuster

 

Bericht vom 06.04.2004 | 3.069 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Super-Moto Motorräder

Weitere Super-Moto Motorräder
Weitere Neuheiten