Indian mit Factory Team zum King of Baggers 2022

Starke Aufstellung für kommende Saison

Indian Motorcycle gab kürzlich Tyler O'Hara und Jeremy McWilliams als Werksfahrer auf zwei MissionFoods S&S Indian Challengers für die MotoAmerica King of the Baggers Serie 2022 bekannt.

Zusätzlich kündigt der Hersteller für die Saison 2022 knapp 40.000 Dollar Budget für private Teams an. Zu diesen gehören Roland Sands Design und The Saddlemen, Indian Motorcycle Charlotte & St. Paul powered by Lloyd'z Garage - jedes Team mit zwei Fahrern auf Indian Baggern.

Die King of the Baggers Rennserie

Im Oktober 2020 fand das erste King of the Baggers Rennen statt und generierte ab Sekunde 1 sehr viel Aufmerksamkeit. Ein ganzes Starterfeld voll amerikanischem Schwereisen kämpft um die Goldmedaille - so etwas hat die Motorsportwelt noch nicht gesehen. Die positive Resonanz, die sogar aus dem Fahrerfeld der MotoGP kam, führte dazu, dass in der Saison 2021 aus einem Rennen eine dreiteilige Rennserie wurde. Dieses Jahr geht The King of the Baggers in die nächste Runde

"Das erste King of the Baggers-Rennen im Jahr 2020 hat die Motorsportwelt wirklich auf den Kopf gestellt. Darauf hat die Saison mit drei Rennen im Jahr 2021 aufgebaut und die Fans hungrig auf mehr gemacht. Mit sieben Rennen im Jahr 2022 ist die King of the Baggers-Saison bereit, den Bagger-Rennsport auf ein völlig neues Level zu heben", sagt Gary Gray, Vice President - Racing, Technology and Service bei Indian Motorcycle. "Diese Rennen sind dynamische Plattformen, um die Leistungsfähigkeit unserer Bagger unter Beweis zu stellen und wir sind stolz darauf, unsere Bemühungen mit einem offiziellen Werksteam und einer wachsenden Anzahl an talentierten Privatfahrern zu erweitern."

Bericht vom 02.03.2022 | 7.257 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts