Andrea Dovizioso zurück in der MotoGP! Dovi testet Aprilia

Doch keine Pause!

Soviel zur angekündigten MotoGP Pause! Nachdem Dovi zum Ende der letztjährigen MotoGP Saison verkündete eine MotoGP Pause einzulegen, nimmt er nächsten Monat schon wieder im Sattel der Aprilia RS-GP Platz.

Dovi bei den MotoGP Tests in Jerez

Andrea Dovizioso wird einen Test auf der 2021 RS-GP durchführen, die in der MotoGP-Weltmeisterschaft antritt und die bei ihren ersten Tests von Aleix Espargaró und Lorenzo Savadori gefahren wurde. Über zwei Tage, von 12. bis 14. April wird Dovi wertvolle Daten sammeln, die dem Aprilia MotoGP Team in der kommenden Saison weiter nach vorne helfen soll.

"Ich habe mich über das Interesse von Aprilia gefreut und als wir über die Möglichkeit dieses Tests sprachen, habe ich die Einladung gerne angenommen, um wieder ein MotoGP-Motorrad fahren zu können. So bleibe ich in Form und kann den Ingenieuren mein Feedback geben. Ich möchte mich bei Aprilia Racing für diese Gelegenheit bedanken.", sagt Dovizioso zu den anstehenden Tests.

"Es war mir eine Freude, Andrea einzuladen. Die Tage in Jerez werden eine Chance sein, sich besser kennenzulernen - auch auf der Strecke. Es wird keine 'Ehe auf Probe' sein, sondern eine Gelegenheit, ein paar Runden zusammen zu drehen, ohne eine verbindliche Verpflichtung für die Zukunft einzugehen. Wir sind uns aller Qualitäten von Andrea bewusst und sein Beitrag wird wichtig sein, selbst für nur einen Test.", Massimo Rivola, Aprilia Racing.

Dovizioso und seine geplante MotoGP Pause

Eigentlich wollte der ehemalige Desmo-Dovi für 2021 ein Pause einlegen, nachdem sich die letzten Jahre bei Ducati eher schwierig gestalteten. "Ich werde in die MotoGP zurückkehren, sobald ich ein Projekt gefunden habe, das von der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Ehrgeiz wie ich angetrieben wird und zwar innerhalb einer Organisation, die meine Ziele, Werte und Arbeitsweisen teilt.", erklärte er nach seinem Abschied aus der Königsklasse. Nun scheint er dieses Projekt gefunden zu haben! Uns freut es, dass der dreifache MotoGP-Vizeweltmeister seinen Weg zurück gefunden hat, vielleicht ja sogar bald auf die Startaufstellung!

Bericht vom 17.03.2021 | 2.583 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Aprilia Motorräder