Motocross Staatsmeisterschaften Weyer, 23. - 24. Mai 2015

Hans Kinigadner zu Besuch in Weyer

Von 23. – 24. Mai gastiert die heimische und internationale Motocross Elite in Weyer. Die Startgatter sind voll und spannende Zweikämpfe werden erwartet.

Leider sind die Wettervorhersagen nicht gerade positiv. Der Veranstalter ist aber trotzdem motiviert und die Vorbereitungen laufen seit Wochen. Schon im Vorjahr wurde die Strecke durch sinnflutartige Regenfälle zur absoluten Herausforderung und auch heuer wird Fingerspitzengefühl bei Technik und Materialabstimmung die Spreu vom Weizen trennen.

Am Zeitplan wird sich aus jetziger Sicht nichts ändern. Am Samstag wird die neu initiierte Motocross-Serie, die OÖ. Landesmeisterschaft für alle Klassen, ausgetragen und am Sonntag kommt es zum großen Showdown bei den Staatsmeisterschaftsläufen in den Klassen MX Open, MX2 und MX Jugend.

Gespannt ist man auf Michael Sandner. Der 16-jährige Rookie aus Rainbach im Mühlkreis startet ab sofort für den veranstaltenden Verein MSV Weyer in der MX2 Klasse. Derzeit liegt Michi Sandner auf dem 5. Platz der Meisterschaftswertung in Lauerstellung und er wird in Weyer sein Können zeigen. Einige Trainingseinheiten wurden auf der Strecke bereits absolviert und lassen auf Mehr hoffen.

Die Motocross Staatsmeisterschaften in Weyer sind ein absolutes Highlight im österreichischen Motocross-Zirkus. Die Zuschauer können die Strecke fast zu 100% einsehen Spannung und Action ist somit garantiert.

Prominenter Besuch in Weyer

Niemand geringerer als Hans Kinigadner, der älteste der Kini-Brüder, kündigt seinen Besuch in Weyer an. Der Motocross Sport ist nach wie vor seine große Leidenschaft und immer wieder besucht er Motocross Events im In-und Ausland.

Autor

Bericht vom 22.05.2015 | 4.357 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts