Marquez freut sich auf tollen Kampf: Auf Pole Position in das Titelrennen

Marc Marquez schnappte sich die Pole Position in neuer Rekordzeit und startet am Sonntag mit einem psychologischen Vorteil.

Marquez freut sich auf tollen Kampf: Auf Pole Position in das Titelrennen

Marc Marquez legte im Duell um den Titel gegen Jorge Lorenzo im Qualifying vor. Der WM-Leader stellte in 1:30.237 Minuten einen neuen Pole-Rekord auf und distanzierte seinen Rivalen um 0.340 Sekunden. "Mein Selbstvertrauen ist jetzt ziemlich groß", sagte ein strahlender Marquez nach Ende der Qualifikation. "Das Ziel war die erste Startreihe, weil es hier schwieriger ist zu überholen als auf anderen Strecken, und das haben wir erreicht. Ich bin leider nicht der beste Starter, deshalb ist es für mich wichtig, vorne zu stehen."

Dass die Pole Position aber nicht viel mehr als einen psychologischen Bonus bedeutet, ist Marquez klar. "Morgen ist der wichtigere Tag. Wir haben ein großes Rennen vor uns und werden alles geben. Es wird toll gegen Dani und Jorge vor den vielen Zuschauern zu kämpfen", freut sich Marquez auf das Final-Spektakel am Sonntag. Schon am Samstag waren die Tribünen prall gefüllt, für Sonntag sind längst alle 90.000 Tickets ausverkauft.

Von der tollen Kulisse ablenken, will sich Marquez aber nicht lassen. "Ich versuche konzentriert zu bleiben. Am Ende werden wir ja sehen, wie das Rennen ausgeht." Seine Fans hoffen auf die Krönung zum jüngsten MotoGP-Champion der Geschichte. Rang vier würde Marquez dafür schon reichen.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 09.11.2013 | 2.009 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts