Bradl in Motegi auf Platz acht: Knöchel wieder einsatzbereit

Stefan Bradl fuhr in Motegi bei der Rückkehr nach seiner Knöchelverletzung auf den achten Startplatz.

Bradl in Motegi auf Platz acht: Knöchel wieder einsatzbereit

Normalerweise ist Startposition acht nicht unbedingt ein Ergebnis, mit dem sich Stefan Bradl zufrieden gibt. In Anbetracht der Tatsache, dass er sich aber vor knapp zwei Wochen in Sepang den rechten Knöchel gebrochen hatte, sieht die Situation etwas anders aus. "Es war ein gutes Qualifying für uns. Ich bin mit der Beweglichkeit meines Knöchels sehr zufrieden, die Therapie in der letzten Woche hat mir wirklich geholfen. Mit diesem Resultat müssen wir angesichts meiner physischen Verfassung zufrieden sein", stellte der LCR-Honda-Pilot in Motegi klar.

Ganz ohne künstliche Hilfsmittel ging es Bradl aber nicht, wie er gestehen musste: "Ich habe vor der Session eine Schmerzmittelspritze bekommen und dann versucht meine Pace Runde für Runde zu verbessern. Im letzten Teil des Qualifying trocknete die Strecke dann auf, aber ich konnte meine Zeit auf dem Regenreifen nicht mehr verbessern. Bis jetzt war es ein eigenartiges Wochenende, aber ich bin zufrieden, weil ich meinen Knöchel bei schwierigen Bedingungen testen konnte." Für den Sonntag erwartet der Bayer bessere Bedingungen, was ihn und sein Team vor eine zusätzliche Herausforderung stellt: "Es sieht so aus als würde es morgen trocken werden, deshalb wird es wichtig sein, das Bike im Warm Up gut abzustimmen."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 26.10.2013 | 2.002 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts