Rossi, der Genießer: Es ist großartig hier

Valentino Rossi fuhr im Qualifying zum Australien-Grand-Prix zum zweiten Mal in Folge in Reihe eins.

Rossi, der Genießer: Es ist großartig hier

Wie schon in Sepang schaffte Valentino Rossi auch auf Phillip Island den Sprung in Reihe eins, dieses Mal reichte es für Rang drei hinter Jorge Lorenzo und Marc Marquez. "Ich bin sehr zufrieden mit der ersten Reihe, denn es war jetzt das zweite Top-3-Qualifying in Serie für uns. Ich fühle mich gut auf dem Motorrad und genieße es hier zu fahren", gab der Altmeister zu Protokoll. Auf die Strecke angesprochen, geriet Rossi direkt ins Schwärmen: "Dieses Jahr ist es für mich großartig hier. Das Wetter ist toll, der neue Streckenbelag ist fantastisch und hier wieder mit der M1 zu fahren ist herrlich. Ich grinse in jeder Runde unter meinem Helm."

Sorgen machen dem Doktor jedoch, wie den meisten Piloten, die Reifen, die durch den neuen Streckenbelag sehr schnell nachlassen. "Wir waren in jedem Training konkurrenzfähig, aber am Nachmittag hatten wir Probleme mit den Reifen und wir wissen nicht wie es morgen sein wird. Wir haben einfach versucht uns auf das Qualifying zu konzentrieren", erklärte Rossi.

Daher erwartet der Yamaha-Pilot am Sonntag auch ein schwieriges Rennen: "Morgen wird es sicherlich schwer, denn Marc und Jorge sind hier sehr schnell, aber auch Dani, Cal und Alvaro werden stark sein. Ich werde aber auf jeden Fall alles geben und versuchen, um das Podium zu kämpfen."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 19.10.2013 | 2.176 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts