Pedrosa lobt neuen Asphalt: Marquez will das gute Gefühl wiederfinden

Dani Pedrosa ärgerte sich über sein technisches Problem auf Phillip Island. Marc Marquez musste mit der Zweitmaschine fahren.

Pedrosa lobt neuen Asphalt: Marquez will das gute Gefühl wiederfinden

Dani Pedrosa beendete den ersten Tag in Australien mit einem technischen Defekt auf Position drei. Problem war laut Honda eine Schraube am Motor, die nicht richtig festgezogen war. "Der Tag war sehr positiv, der neue Asphalt fühlte sich gut an und die Reifen haben bei uns gut funktioniert", sagte der Spanier, der trotzdem am Tagesende zufrieden war. "Der einzige Rückschlag war, dass wir durch das Problem am Bike am Ende der Nachmittagssession nicht die ganze Zeit nutzen konnten. Allgemein war der Tag aber gut und wir sollten morgen probieren, uns weiter zu steigern."

Nach einem Sturz im zweiten Freien Training kam Teamkollege Marc Marquez über den sechsten Rang nicht hinaus. Dennoch hatte der Rookie ein gutes Gefühl: "Der Tag lief gut - besonders am Morgen. Das mit dem Sturz gleich zu Beginn des Nachmittags ist schade, aber wir sind mit dem zweiten Bike wieder rausgefahren." Allerdings hatte seine zweite RC213V eine komplett andere Geometrie und Marquez und seiner Crew blieb keine Zeit, diese anzupassen.

So fuhr Marquez die ganze Session mit einem Basis-Setup um den australischen Kurs. "Wir müssen morgen sehen, ob wir das gute Gefühl zurückerlangen, dass wir in der Session am Morgen hatten, denn das fühlte sich sehr gut an - etwas, das auf Phillip Island sehr wichtig ist. Wir sollten weiter arbeiten, um uns vor dem Rennen zu verbessern", stellte er abschließend fest.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 18.10.2013 | 1.997 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts