Marquez erwartet schweres Rennen: Pole Position in Sepang

Marc Marquez stach im Qualifying in Sepang wieder einmal alle Konkurrenten aus. Er hatte aber zu kämpfen.

Marquez erwartet schweres Rennen: Pole Position in Sepang

Marc Marquez konnte im WM-Duell mit Jorge Lorenzo im Qualifying zum Malaysia GP in Sepang weiter vorlegen. Der 20-jährige Spanier sicherte sich zum achten Mal in dieser Saison die Pole Position und wird am Sonntag drei Plätze vor seinem Titelrivalen starten. Die schwierigen Bedingungen - es regnete zu Beginn der Session in einigen Streckenabschnitten - verlangten auch dem WM-Leader alles ab. "Es war dort draußen ziemlich schwierig und ich war jede Kurve am Limit", gestand Marquez nach seinem Triumph im Qualifying.

"Besonders zu Beginn war es in den Kurven sechs und sieben sehr nass. Aber es war spaßig, weil das Bike so stark geschlittert ist", hatte Marquez seine Freude an den fordernden Wetterkonditionen. "Danach wurde es aber jede Runde trockener und ich wusste, dass man erst ganz zum Ende seine schnellste Zeit erzielen konnte. Mir ist eine gute Rundenzeit gelungen", war der WM-Leader zufrieden.

Dennoch rechnet er nicht mit einem leichten Rennen. "Es wird morgen hart, weil Jorge und Dani ziemlich schnell sind", so Marquez. Pedrosa startet unmittelbar hinter Lorenzo an fünfter Stelle. Marquez kann an diesem Wochenende noch nicht Weltmeister werden, könnte sich aber für das nächste Rennen auf Phillip Island den ersten Matchball auflegen.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Repsol Honda

Bericht vom 12.10.2013 | 2.058 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts