Lorenzo und Rossi sind gespannt: Sepang bietet alles

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi kommen mit einem guten Gefühl nach Malaysia. Der Kurs gilt als 'Yamaha-Strecke'.

Lorenzo und Rossi sind gespannt: Sepang bietet alles

"Nun beginnt der große Trip mit drei aufeinanderfolgenden Rennen und dem letzten Teil der Meisterschaft, dem wichtigen Teil", begann Jorge Lorenzo vor dem Rennwochenende in Sepang. "Nach Aragon, wo wir so hart kämpfen mussten, kommen wir jetzt zu seiner besonderen Strecke. Jeder kennt Sepang sehr gut. Ich denke, dass alle Fahrer dort stark sein werden, denn wir haben dort alle einige Vorsaisontests absolviert."

Der amtierende Weltmeister beschrieb den Kurs als lang und technisch anspruchsvoll. Sepang habe zwei lange Geraden und einige schöne Kurven. "Das Schlimmste ist, dass es dort immer stürmisch ist und man nie weiß, wann der Regen einsetzt. Ich habe ein paar gute Erinnerungen an den Kurs, aber wir müssen uns jetzt aufs Rennen konzentrieren und versuchen, ein paar Punkte auf Marquez gutzumachen. Den Titel zu verteidigen ist schwer, aber wir wollen bis zum Ende kämpfen. Mal sehen, was passiert."

Auch Valentino Rossi ist ein großer Fan des speziellen Kurses in Sepang. "Ich habe dort schon großartige Siege gefeiert. Ich denke, dass der Kurs gut zur Yamaha passt. Er ist körperlich sehr anspruchsvoll, denn es ist immer sehr heiß, aber damit auch eine großartige Herausforderung", sagte der Italiener, der versuchen will, ein gutes Wochenende zusammenzubekommen und hart am Setup zu arbeiten, um am Sonntag in Topform zu sein.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 09.10.2013 | 2.041 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen