Marquez hat keine Angst vor Strafe: Körperliche Probleme bei Pedrosa

Bei Repsol Honda spüren beide Piloten die Nachwehen ihrer Kollision in Aragon. Wie fit ist Dani Pedrosa?

Marquez hat keine Angst vor Strafe: Körperliche Probleme bei Pedrosa

Im Vorfeld des Malaysia GP hat man bei Honda noch immer mit den Nachwehen der teaminternen Kollision in Aragon zu kämpfen. "Am Donnerstag wird es eine Anhörung vor der Renndirektion wegen der Sache mit Dani in Aragon geben", weiß Marc Marquez, der dem Hearing aber gelassen entgegen sieht. "Wir können ohnehin nichts machen als abzuwarten und zu sehen, was sie zu sagen haben."

Auch Teamkollege Dani Pedrosa spürt die Nachwehen aus Spanien. "Körperlich war es eine harte vergangene Woche für mich. Ich konnte drei Tage nicht gehen wegen der starken Schmerzen in meiner Hüfte, aber es geht jeden Tag besser. Deshalb hoffe ich an diesem Wochenende in perfekter Verfassung zu sein", gibt sich der Katalane optimistisch.

Eigentlich hatte Pedrosa in Aragon einen Aufwärtstrend gespürt, der durch seinen Highsider aber abrupt gestoppt wurde. "Ich habe mich im letzten Rennen sehr gut gefühlt, als ich an der Spitze gefahren bin. Dieses Gefühl will ich auch in Sepang finden", so der Werkspilot, der aber mit einem harten Wochenende rechnet. "Die Wetterbedingungen erschweren unsere Arbeit."

Marquez hingegen freut sich auf die eventuell schon vorletzte Runde im Titelkampf. "Ich bin bereit! Ich mag die Strecke in Sepang, vor allem weil es die erste war, auf der ich die Honda so richtig testen konnte. Es wird interessant zu sehen sein, wieviel wir uns in dieser Saison im Vergleich zu den Tests verbessern konnten", so der WM-Leader, der auf Jorge Lorenzo bereits 39 Punkte Vorsprung hat.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 08.10.2013 | 2.020 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts