Ducati will versöhnlichen Saisonausklang: Klappt es noch mit dem Podium?

Ducati steht noch immer ohne Podiumsplatz da. Besserung ist keine in Sicht. Verhilft das Wetter in Sepang zu einer Überraschung?

Ducati will versöhnlichen Saisonausklang: Klappt es noch mit dem Podium?

Bei Ducati herrscht vor den letzten Rennen dieser Saison immer noch Zweckoptimismus. "Wir werden weiterhin hart arbeiten, denn wir glauben daran, dass wir bis Saisonende noch gute Resultate einfahren können", sagt Teammanager Vito Guareschi vor den drei Rennen in Asien. Seine beiden Piloten glauben aber kaum, dass es in dieser Saison noch mit einem Podiumsplatz klappen wird. "Ich brenne schon darauf, in Malaysia zu fahren. Dieses Rennen ist der Startschuss für drei wichtige Wochen. In die werde ich mich hineinstürzen und alles geben um gute Resultate herauszuholen. Wir wissen aber, dass es schwierig wird", so Nicky Hayden.

Andrea Dovizioso weiß, dass es nicht leicht wird. "Die Tests hier im Februar waren nicht so gut. Es sieht so aus, als würde unser Motorrad auf dieser Strecke nicht allzu gut funktionieren. Der Grip ist dort sehr gering, aber vielleicht sind die Bedingungen dort ein wenig anders und eventuell können wir zulegen. Wir werden auf jeden Fall hundertprozentig pushen und versuchen mit unserem Bike Spaß zu haben", sagt der Italiener.

Ducati droht erstmalig seit dem WM-Einstieg 2003 ein Jahr ohne einen einzigen Podiumsplatz. In Sepang, auf Phillip Island, in Motegi und Valencia haben Hayden und Dovizioso noch die Chance, diese Blamage abzuwenden. In Sepang hofft Guareschi auf den Wettergott: "Letztes Jahr wurde das Renngeschehen von einem Sturm beeinflusst, hier kann also alles passieren."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 07.10.2013 | 1.919 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts