Dovizioso und Hayden nicht zufrieden: Ein weiteres hartes Rennen

Andrea Dovizioso hatte Probleme mit dem Grip in Aragon. Nicky Hayden war allgemein unzufrieden.

Dovizioso und Hayden nicht zufrieden: Ein weiteres hartes Rennen

Andrea Dovizioso hoffte, in Aragon an Bradley Smith dranbleiben zu können. "Aber unglücklicherweise konnte ich es nicht", gestand er nach Platz acht. "Die ersten drei Viertel des Rennens waren gut, denn ich habe meine Zähne zusammengebissen und versucht, an ihm dranzubleiben, aber neun Runden vor Rennende verlor der Hinterreifen an Grip und ich konnte nicht mehr bis zum Ende bei ihm bleiben. Ich bin enttäuscht, aber wie ich schon seit Freitag sagte, passt die Strecke nicht sehr gut zu uns. Der Fakt, dass wir in schnellen Kurven Probleme haben, ist ein großer Nachteil hier und wenn die Reifen abgefahren sind, wird es noch schlimmer."

Teamkollege Nicky Hayden beendete das Rennen auf Platz neun. "Das war ein hartes Wochenende. Wir haben so viele Dinge ausprobiert, um Grip zu finden und das Bike zum Stoppen zu bekommen, aber wir haben keine großen Fortschritte erzielt", sagte der Amerikaner enttäuscht. Nach einem guten Start fuhr sich Hayden fest und verlor ein paar Positionen. "Ich konnte in paar wieder gutmachen und ging dann zwei Mal in der letzten Kurve weit."

Gegen Ende fuhr Hayden zudem noch in Kurve zwölf geradeaus in den Kies, wo er das ganze Wochenende schon Probleme beim Bremsen hatte. "Ich habe zwölf Sekunden und einen Platz verloren, für den ich extrem kämpfen musste, um zurückzukommen. Das Rennen war sehr hart und das Gefühl für meine Desmosedici GP13 war das ganze Wochenende lang nicht großartig, aber ich habe auch viele Fehler gemacht. Ich bin nicht sehr glücklich, also freue ich mich auf Malaysia, damit wir das hinter uns lassen können."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 29.09.2013 | 2.150 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts