Lorenzo überrascht sich selbst: Aragon ist keine Lieblingsstrecke

Jorge Lorenzo hatte in der Qualifikation von Aragon nicht erwartet, so dicht an Marc Marquez dran zu sein und hofft nun auf ein weiteres starkes Rennen.

Lorenzo überrascht sich selbst: Aragon ist keine Lieblingsstrecke

Jorge Lorenzo musste sich in der Qualifikation zum Aragon-Grand-Prix erneut Marc Marquez geschlagen geben. Dieses Mal lag der Yamaha-Pilot allerdings dicht am Pole-Mann dran. Nur 0.010 Sekunden fehlten dem amtierenden Weltmeister. "Es ist wirklich seltsam, denn die letzten beiden Strecken gehörten immer zu meinen Favoriten und genau dort hatten wir einen so großen Rückstand auf Marc", sagte er verwundert.

"Dieses Mal fehlte uns nur eine Zehntelsekunde. Wir waren also wirklich schnell, was ich zuvor gar nicht gedacht hätte", gab Lorenzo zu. Zudem gestand er sich ein, dass er auf der letzten Runde einen Fehler in der ersten Kurve machte, der ihm einige Zehntelsekunden gekostet hat. "Ich habe trotzdem mein Bestes gegeben, aber schließlich ist allen Fahrern die perfekte Runde wichtig."

Im Rennen würde Lorenzo gern so weitermachen wie in Misano, wo er nach dem Start den ganzen Lauf dominierte und am Ende siegte. "Wir müssen jetzt kämpfen. Im Rennen ist noch alles offen und der zweite Startplatz ist ein guter Ausgangspunkt für morgen", ergänzte er.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 29.09.2013 | 1.987 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts