Marquez hatte Probleme bei vollem Tank: Keine gute Bremsbalance

Marc Marquez hatte in Misano in der Anfangsphase Probleme. Nach dem Rennen erklärte er, was nicht geklappt hat.

Marquez hatte Probleme bei vollem Tank: Keine gute Bremsbalance

Marc Marquez musste sich zum zweiten Mal in Folge mit dem zweiten Rang begnügen. Das stört den WM-Leader nach dem San Marino GP in Misano aber nicht. "Ich bin zufrieden", sagte Marquez. "Zu Beginn der Rennen habe ich mit dem vollen Tank immer so meine Probleme. Da hat mir auch diesmal das Vertrauen gefehlt." Zu Beginn des Rennens war Marquez von Pole Position auf Rang vier zurückgefallen und musste sich erst wieder hart nach vorne kämpfen.

"Ich habe im ersten Teil des Rennens zu viel zeit verloren und auch ein paar Fehler gemacht. Erst ab der Mitte des Rennens habe ich mich stark gefühlt", sagte der Spanier. Ab diesem Zeitpunkt drehte er richtig auf und ließ seinem Teamkollegen Dani Pedrosa keine Chance. "Es war ein ganz schön harter Kampf gegen Dani", musste Marquez zugeben.

In der WM konnte er seinen Vorsprung allerdings ausbauen, denn statt 30 Punkten Vorsprung auf Pedrosa hat er nun 34 auf Pedrosa und Lorenzo. "Platz zwei war gut und die 20 Punkte wichtig für die Weltmeisterschaft."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 15.09.2013 | 1.982 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen