Lob für das neue Getriebe: Rossi und Lorenzo zufrieden

Valentino Rossi ist von der Qualität des stufenlosen Getriebes angetan. Jorge Lorenzo kämpfte mit anderen Dingen.

Lob für das neue Getriebe: Rossi und Lorenzo zufrieden

Valentino Rossi war im 2. Freien Training in Misano mit nur knapp einer Viertelsekunde Rückstand der erste Verfolger der Honda-Piloten. "Heute war ein guter Freitag für mich und meine Leistung war nicht so schlecht. Ich war schon am Vormittag schnell, aber besonders am Nachmittag war meine Pace sehr gut", freute sich der Italiener bei seinem Heimrennen. "Ich war von Beginn des Trainings bis zum Ende schnell und wir liegen nur knapp hinter der Spitze."

Das stufenlose Getriebe habe bereits seine positive Wirkung angedeutet. "Yamaha hat mit dem neuen Getriebe einen fantastischen Job gemacht und es ist eine große Hilfe für uns Fahrer", lobte Rossi seinen Arbeitgeber. "Es ist kein großer Vorteil für die einzelne Rundenzeit, aber das Motorrad ist viel leichter zu fahren, stabiler in der Beschleunigungsphase und sorgt für weniger Wheelie. Du kannst dich mehr auf das Fahren konzentrieren, deshalb glaube ich, dass es in den Rennen eine große Hilfe sein wird."

Rossi war am Freitag sogar schneller als Teamkollege Jorge Lorenzo, der um 37 Tausendstel langsamer war als Rossi. Der Spanier ärgerte sich über die Abstimmungsarbeit, die nicht ausreichend Früchte getragen hätte. "Wir hatten ein paar Probleme, das beste Setup zu finden. Ich habe mich schlechter gefühlt als im letzten Jahr hier, aber wir arbeiten daran." Das neue Getriebe sei aber gut gelaufen und nicht Schuld an dem Rückstand von fast drei Zehntel auf Marc Marquez. "Das neue Getriebe funktioniert gut und ich mag es. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen schneller sein werden."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 13.09.2013 | 2.338 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts