Guintoli will im Titelkampf zurückschlagen: Laverty noch nicht draußen

Für Aprilia wird es in der Türkei darum gehen, im Titelkampf das Ruder wieder herumzureißen. Silvain Guintoli und Eugene Laverty bauen auf ihre Erfahrung.

Guintoli will im Titelkampf zurückschlagen: Laverty noch nicht draußen

Mit viel Zuversicht gehen die Aprilia-Piloten Silvain Guintoli und Eugene Laverty nach Istanbul. Beide kennen die Strecke bereits aus MotoGP-Zeiten und wollen den Erfahrungsvorsprung voll nutzen, um im Titelkampf wieder die Führung zu übernehmen. Guintoli liegt derzeit nur einen einzigen Punkt hinter dem Kawasaki-Piloten Tom Sykes, nachdem dieser ihm die Tabellenführung zuletzt in Deutschland entrissen hatte. Laverty hat auf Rang vier liegend 40 Punkte Rückstand auf Sykes.

Für Guintoli gibt es nur ein Ziel: Zurück an die Spitze! Seine Erfahrung auf dem Istanbul Park Circuit soll ihm dabei entgegenkommen: "Istanbul ist eine großartige Strecke, an die ich gute Erinnerungen aus meinen GP-Tagen habe. Noch wichtiger: Der Kampf um die Weltmeisterschaft ist in vollem Gange, was sehr spannend ist. Nach dem enttäuschenden Wochenende in Deutschland will ich zurück auf die oberste Stufe des Podiums!" Seine verletzte Schulter stelle dabei kein Hindernis dar, weil sie seine Performance nicht beeinflusst, was sich schon am Nürburgring gezeigt habe.

Eugene Laverty muss Boden gutmachen, will er in der Weltmeisterschaft noch eine Rolle spielen. Er kennt die Strecke aus seinen Tagen in der damaligen 250er-Klasse, wird aber die Referenzpunkte neu setzen müssen. "Ich bin hier im Jahr 2007 gefahren, deshalb ist es keine völlig neue Strecke für mich", so der 27-Jährige. "Ich erwarte aber, dass es mit einem Superbike komplett anders sein wird, weshalb ich die Strecke neu erlernen muss. Ich bin nach wie vor im Titelkampf und werde mein Bestes geben, um meinen Rivalen an diesem Wochenende Punkte abzunehmen!"

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Aprilia Racing Team

Bericht vom 11.09.2013 | 2.367 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts