Yamaha-Duo ist nach Tag eins glücklich: Lorenzo und Rossi sind guter Dinge

Jorge Lorenzo und Valentino Rossi beendete den Freitag zum britischen Grand Prix mit einem Lächeln und glauben, sich noch steigern zu können.

Yamaha-Duo ist nach Tag eins glücklich: Lorenzo und Rossi sind guter Dinge

Mit einer Bestzeit im zweiten Freien Training sicherte sich Jorge Lorenzo die Freitagsspitze in Silverstone. "Ich bin sehr schnell gestartet, denn ich habe mich schon zu Beginn um fast eineinhalb Sekunden verbessern können. Ich war überrascht über die Steigerung", gab der amtierende Weltmeister zu. "Auf dieser Strecke, ist es sehr schwierig die Pace zu halten, sobald der Hinterreifen abbaut, also müssen wir mit dem harten Reifen arbeiten, um sicherzustellen, dass das Bike auf die lange Distanz funktioniert. Ich bin zufrieden, denn ich denke, wir haben die Möglichkeit, dieses Mal um den Sieg zu kämpfen."

Teamkollege Valentino Rossi landete zwar nur auf Position fünf, war mit dem Freitag aber ebenso glücklich: "Ich habe es heute sehr genossen, diese Strecke ist großartig." Wenn man in der Lage sei, am Limit zu fahren und ein gutes Gefühl mit dem Motorrad habe, mache das Fahren in Silverstone sehr viel Spaß. "Denn es ist sehr schnell, die Strecke ist so weit und man kann oft mit Vollgas fahren", begründete der Italiener.

Besonders weil er in den letzten beiden Jahren auf der britischen Strecke nicht wirklich konkurrenzfähig war, strahlte der neunfache Weltmeister am Freitagabend. "Wir haben einen guten Schritt gemacht, müssen aber noch immer das richtige Setting finden, um von Anfang bis Ende des Rennens eine gute Balance zu haben. Beim Bremsen und am Kurveneingang bin ich nicht so schlecht, aber ich habe ein paar Probleme in anderen Bereichen, an denen wir arbeiten müssen. Wir haben das Setting von Brünn modifiziert, denn in den letzten zwei Rennen war es nicht stark genug."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 30.08.2013 | 1.942 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts