Marquez auch in erstem Silverstone-Training voran: Lorenzo landet auf Rang zwei

Marc Marquez ist auf dem besten Weg seinen Erfolgslauf auch in Silverstone fortzusetzen.

Marquez auch in erstem Silverstone-Training voran: Lorenzo landet auf Rang zwei

Die Dominanz von Marc Marquez scheint kein Ende zu nehmen. Auch im ersten MotoGP-Training von Silverstone lag der Repsol-Honda-Pilot voran und holte sich seine nächste Session-Bestzeit.

Die Platzierungen: Marc Marquez umrundete den Silverstone-Circuit in 2:03.816 Minuten und war somit 0,219 Sekunden schneller als Jorge Lorenzo. Lokalmatador Cal Crutchlow kam auf Rang drei vor Dani Pedrosa und Alvaro Bautista. Valentino Rossi wurde Sechster, Stefan Bradl landete auf Position sieben. Nicky Hayden war als Achter bester Ducati-Pilot. Bradley Smith und Andrea Dovizioso komplettierten die Top-Ten.

Die Zwischenfälle: Karel Abraham wird nach seinen in Indianapolis erlittenen Verletzungen an der linken Schulter und am linken Fuß ebenso wie Ben Spies, der sich in Indy erneut eine Schulterverletzung zugezogen hatte, nicht am Großbritannien-GP teilnehmen.

Das Wetter: Zum ersten Training der MotoGP-Klasse lichtete sich die Wolkendecke über dem Silverstone-Circuit ein wenig. Bei 17 Grad Außentemperatur erwärmte sich die Strecke auf 23 Grad.

Die Analyse: Der Favorit an diesem Wochenende heißt wohl einmal mehr Marc Marquez. Jorge Lorenzo und Cal Crutchlow konnten mit rund zwei Zehntelsekunden Rückstand die Pace des Rookies einigermaßen mitgehen, der Rest des Feldes verlor schon mehr als 0,6 Sekunden.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 30.08.2013 | 2.021 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen