Bautista nimmt es mit Humor: Freude über Startplatz zwei

Alvaro Bautista strahlte nach seinem zweiten Platz in der Qualifikation von Brünn und bedankte sich bei Marc Marquez.

Bautista nimmt es mit Humor: Freude über Startplatz zwei

Alvaro Bautista sicherte sich den zweiten Startplatz zum Tschechien Grand Prix. "Ich hatte das ganze Wochenende über Probleme mit dem Grip am Hinterrad. Heute haben wir aber etwas gefunden, das mir sehr half. Obwohl das Setup nicht perfekt war, konnte ich mit einem neuen weichen Reifen eine starke Runde fahren", beschrieb der Spanier strahlend. In der Qualifikation habe der Honda-Pilot endlich richtig pushen können.

Natürlich war niemandem entgangen, dass Bautista seine schnellste Runde im Windschatten von Marc Marquez zurückgelegt hatte. "Ich glaube, ich muss Marc ein Essen ausgeben, schließlich habe ich die Position ihm zu verdanken", lachte Bautista. Aber auch er selbst habe sich enorm gesteigert und in einigen Abschnitten auch allein extrem schnell fahren können.

Der Plan für das Rennen am Sonntag steht: "Sicherlich wird es im Rennen schwer, mit den Werksfahrern mitzuhalten, aber ich will versuchen, einen guten Start zu erwischen und so hart zu pushen, wie ich nur kann." Dabei will Bautista aber - wie alle anderen - zunächst einmal abwarten, wie das Wetter am Renntag wird, da Regen vorhergesagt ist und bisher nicht eine Trainingsminute unter nassen Bedingungen stattfand.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 24.08.2013 | 2.065 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts