Lorenzo: Endlich wieder in Reihe eins: Honda-Konkurrenz ist stark

Jorge Lorenzo freute sich über seinen zweiten Startplatz in der Qualifikation von Indianapolis und rechnet mit einem harten Rennen.

Lorenzo: Endlich wieder in Reihe eins: Honda-Konkurrenz ist stark

Jorge Lorenzo stand schon einige Zeit nicht mehr in der ersten Startreihe der MotoGP. Nach seinem Schlüsselbeinbruch in Assen und dem erneuten Sturz auf dem Sachsenring war der amtierende Weltmeister in der Qualifikation zum Indianapolis Grand Prix endlich wieder ganz vorne dabei und schnappte sich Position zwei hinter Marc Marquez. "Ich war wirklich über die Honda-Jungs überrascht! Nicht nur Marc ist schnell, sondern auch Dani [Pedrosa] und Stefan [Bradl]", gab Lorenzo zu.

"Für uns war es sehr schwer, mit ihnen mitzuhalten", fuhr Lorenzo mit Bezug auf die starken Honda-Piloten fort. "Dennoch konnten wir uns in jeder Session steigern und ich habe alles versucht, um eine wirklich schnelle Runde zu fahren." Beim ersten Versuch in der Qualifikation habe sich der 26-Jährige sehr wohlgefühlt. "Beim zweiten Versuch sind mir einige Fehler unterlaufen, aber am Ende hat es zu Platz zwei gereicht."

Lorenzo strahlte: "Ich bin sehr glücklich, schließlich ist es schon lange her, dass ich in der ersten Reihe stand." Dazu bedankte sich der Mallorquiner bei seinem Yamaha Factory Racing Team und fügte hinzu: "Wir sehen uns morgen in einem wirklich harten Rennen wieder."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 17.08.2013 | 2.016 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts